[Suche Beratung] Für Workstation

Wenn du eh den teuren I7-3770 nimmst... dann nimm den mit der K Version!
Dazu das GA-Z77X-D3H und nen guten Kühler (Scythe Mugen 3/Mine 2 oder Thermalright Macho H2/120)
 
Die HDDs werden von der schnelleren Schnittstelle nicht profitieren. Die laufen unter SataII genauso schnell. Wozu man zwei DVD-Laufwerke braucht, erschließt sich mir nicht. Der Xeon ist nicht langsamer als der i7 und kostet weniger. Aber wenn es auf 100 Euro nicht ankommt, bitte.
 
@Tresenschlampe
wie kommst du darauf das AsRock Boards weniger Qualität bieten als ein Asus oder Gigabyte Mainboard? Ich kenne keinen einzigen Test der das nachweißen kann. das H77Pro4/MVP kann man ganz klar empfehlen. ist schließlich nicht ohne Grund auf Platz 2 bei Gh.de ;)

@RichBone
den i7 anstatt des Xeon 1230v2 zu nehmen bringt dir keinen Performancezuwachs. da wäre es noch deutlich vernüftiger die ersparten 100€ (falls der Xeon genommen wird) in weitere 16GB RAM zu investieren.
 
@Basti_1990 die Asrock Boards haben ein deutlich dünneres PCB, was bei schweren Kühlern dazu führt das sich die Asrocks MB's verbiegen und schaden nehmen! (z.B. be quiet! Dark Rock Pro 2)

746853-1.jpg

5641_big018b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir nun für die den Intel i7-3770K und das Gigabyte GA-Z77X-D3H also Kühlung wird die Corsair Hydro Series H100 Wasserkühlung weiter genutzt.

Ich danke allen Beteiligten für Ihre Empfehlungen.

Die 385€ sind es mir Wert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Zurück
Oben