Alternate 4

Suche Beratung USB 3.0 Stick 32GB/64GB Schnelle Zeiten!

Sashalala

Lt. Commander
Hey,
ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig!
Ich suche einen USB 3.0 Stick, am liebsten 64GB groß, der sehr schnelle
Zeiten aufweist, vor allem im Schreiben um große Dateien schnell zu übertragen, jedoch sollte die Preis/Leistung auch stimmen.
Ich habe im Auge:
- SanDisk Cruzer Extreme und
- Corsair Voyager GT

Habt ihr Erfahrungen damit?

ich habe diesen:

Kingston DataTraveler HyperX30 64GB

super geschwindigkeit, wird nur ein bissl warm wenn ich daten von da ssd aufn stick jag, sonst aber voll zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Corsair gibt es zwei Varianten. Einmal mit 220 MB/Sek lesen und einmal nur mit 135 MB/Sek.
Unterscheiden sich nur in einem zusätzlichen "S" in der Typenbezeichnung.
Generell ist deren Schreibrate aber grottig.

Der Cruzer kann vom Preis schon nix sein. So ein günstiger Stick wird keine Top Raten haben. Die "S" Variante des Corsair ist besser.

Den Stick, den ich empfehlen kann, ist de Kingston HyperX30 64GB.
Kostet zwar 85 Euro, ist aber fast genauso schnell wie die doppelt so teuren Supertalent Supercrypt.

Läuft ja alles auf den Kingston hinaus ;)
Wie ist das eigtl mit der Rückgabe von Sticks? Kann man die problemlos testen,
bei Nichtgefallen formatieren und zurücksenden?
Dann könnte ich mir ja gleich verschiedene hier angesprochene Sticks bestellen und ausprobieren!?

Mit dem Zurückschicken dürfte schwierig werden. Die meisten Sticks sind heutzutage nur in "eingeschweisten" Verpackungen erhältlich, die man fast gänzlich zerstören muss um an den Stick zu kommen. Denke das hat mit der Verhinderung der Rückgabe als auch mit Diebstahlaspekten in den Geschäften zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sashalala schrieb:
Dann könnte ich mir ja gleich verschiedene hier angesprochene Sticks bestellen und ausprobieren!?

Ja, könntest du. Allerdings wäre diese Verhalten unfair (andere würden es auch schlicht asozial nennen) dem Händler gegenüber, der später deine zurückgeschickten Sticks nur noch als Gebrauchtware verkaufen kann.

Finger weg von den Corsair Voyager Teilen. Ich hatte die 32GB Version und die 64GB Version. Der 32GB Stick hat etwa 2 Wochen gehalten und der 64GB Stick einen Tag, danach war er Schreibgeschützt und ein Fall für dem RMA. Ein Kumpel der ebenfalls einen defekten 32GB Stick hatte, die Corsair Foreneinträge und Bewertungen bei div. Shops und Preisvergleichen bestätigen die Ausfallquote der Sticks.

Ich hab mir damals den HyperX30 64GB angesehen, hab mich aufgrund des ansprechenderen Designs aber für den Sharkoon Accelerate Duo 64GB entschieden. Verrichtet jetzt seit ca 2 Monaten bei mir seinen Dienst, schafft die angegebenen Raten und sieht dazu optisch noch ziemlich hochwertig aus.

Genau dazu habe ich dem TE im zweiten Post geraten. Warum nimmst du ihn den nicht einfach...

@qwertzuio: So einfach ist das nicht ;)
Ist ja alles subjektiv, hier wurden verschiedene Sticks vorgeschlagen,
zudem ein Link mit Test (hluxx) geposted, wo wieder ein anderer am schnellsten ist ;)
Das ist ein Dschungel! :D
Wenn ich auch Aspekte wie Design hinzuziehe, dann kann es nur der Kingston werden!
@hayden: "asozial" stimmt teilweise, war auch nur ne doofe frage, aber iwie wäre das nicht so
schlecht, denn nur so kann man ermitteln welcher Stick perfekt zu einem passt!
@Moo Rhy: Danke für den Link, war sehr aufschlussreich und vor allem guter Artikel!

Natürlich ist für die Geschwindigkeit des USB-Sticks auch der eingesetzte USB3-Controller verantwortlich. Ich setze auf CnMemory mistral 3.0 32GB und 64 GB. An Controllern (Onboard) mit ASMedia-Chipsatz habe ich einen Geschwindigkeitsverlust von bis 20 % für Schreiben und Lesen als an Zusatzcontrollern mit Renesas- und TI-Chipsatz