suche Bessere Grafikkarte für neuen PC

H&K

Newbie
Hi@All,

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach ner neuen Graka für meinen neuen PC.

Aktuelle Hardware:
MoBo: Asrock P67 Pro3 (B3)
Ram: Corsair XMS3 1x 4GB
CPU: i5 2500K + Boxed Kühler
Graka: PowerColor HD 4890

Auf dem Sys werden Aktuelle Games gespielt, The Witcher 2, FSX + Addons, Dragon Age 2 usw.
Halt dann noch Blue-Ray Vids und Internet...

Ich hoffe mal Ihr könnt mir da was vorschlagen, das ne Bessere/gute Leistug hat un auch nich unmengen an Strom frisst. :D

Achja Buget liegt so bei 250€ evtl. auch max. 300€.

@Freak

Denke du meinst die GTX 570 die du auch verlinkt hast. Stimme da auch zu, beides tolle Karten

MFG Midium

Wow das ging jetz mal schnell :D

hm die 560 Ti hört sich ja mal nich schlecht an aber wie groß wäre dann der unterschied zu ner Nv 570 und HD 6950/70? bzw. leistungs aufnahme dieser Karten?

die Nv 580 fällt leider weg da zu globig.

Da nutz man mal die Suchfunktion und findet hier auf Computerbase riesen Test wo all deine Fragen beantwortet werden

ja ok, hab ich zwar scho genutz die SuFu aber nich wirklich was gefunden oder ich war blind auf den Augen :lol:

Was wäre denn in Sachen AMD sehr gut also vergleichbar zu den Nvidia's?

6950 und dann auf 6970 flashen.

Biste billiger und schneller als mit der 570 :)

Hm vom flashen hab ich leider keine ahnung, möchte dann auch ungern das versuchen.

Ich würd auch zur gtx 570 raten aber der kolge hat mit dem flashen nicht ganz unrecht wäre ne alternative

die 6950 reicht auch erstmal völlig ohne diese zu flashen.

Ich sach mal so, wenn ich ne genaue idioten sichere Anleitung fürs Flashen bekomme, mit der auch nix schief gehen kann und das auch mit jeder 6950 funzt dann würd ich's evtl. mal versuchen.

Problem bei der HD 6950 ist das du eine der Revision 1.0 erwischen musst. Alle neueren wurde einen Lasercut am Chip vorgenommen. Dann kannste das Flashen vergessen. GTX 570 und gut ist. Damit wirst du lange keine Probleme kriegen !

Ich denke mal flashen ist absolut unnötig, man kann doch mit Overdrive die ATI einfach übertakten und eventuell geht sie noch stärker zu takten.

Wenn sie nicht die Taktraten der eigentlich bessere Karte mitmacht, dann muss man nämlich nicht wieder zurückflashen geschweigedenn riskieren die Karte kaputtzumachen.

Gruß Dennis_50300

gut dann wohl doch ne gtx 570, es sei denn jemand hat da noch was anderes zu bieten ;)

Lohnt es sich denn, eine gtx570 zu holen, die vom werk her OC't ist, oder is der Unterschied zu ner normalen nur gering? Das selbige gilt auch für die AMd'S

Kommt drauf an. Falls Platz und bisschen handwerkliches Geschick vorhanden ist, kannst du dir auch eine EVGA GTX570 holen und dann einen Peter, Shaman, Xtreme Plus auf die Karte montieren ohne die Garantie zu verlieren. Der Peter führt das Ranking an, benötigt aber genauso wie der Shaman locker 4 Slots. Ich würde den Kompromiss eingehen und einen Xtreme Plus kaufen. Aber halt nur dann, wenn man sowas gerne machen möchte. Ansonsten halt direkt Customteile kaufen.

Ich hab ne GTX570 im Refdesign, daher kann ich nichts zu deinen Karten sagen aber mit Gigabyte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mieser Service, für mich total failed.

Zurück
Oben