Suche Bioseinstellungen.

GTA20005

Lt. Junior Grade
Hi.
Ich suche in meinen Bios 2 Funktionen.
1. Wo kann ich den Ram-Teiler finden?(Strg+F1, dort kann ich nur die Timinigs einstellen)
2. Zum Übertakten muss man den PCI Tackt auf 33 stellen. Ist das dieser Befehl: PCI Latency Timer (CLK)? (Der steht auf 32 standart)

GA 965 DS4
Bios:F3

Meistens steht der RAM-Teiler nicht im BIOS, sondern sowas wie 533 oder 667MHz etc.
Ist also fast immer als RAM-Frequenz "getarnt".
Diese Werte stimmen auch, solange man nicht übertaktet.
Das das eigentlich bei heutigen Boards mit ihren unendlichen Overclocking-Einstellungen immernoch so ist, ist eigentlich völlig absurd.

@edit
Welche Revision hat dein Board eigentlich?

Moros schrieb:
Meistens steht der RAM-Teiler nicht im BIOS, sondern sowas wie 533 oder 667MHz etc.
Ist also fast immer als RAM-Frequenz "getarnt".
Diese Werte stimmen auch, solange man nicht übertaktet.
Das das eigentlich bei heutigen Boards mit ihren unendlichen Overclocking-Einstellungen immernoch so ist, ist eigentlich völlig absurd.

@edit
Welche Revision hat dein Board eigentlich?

Ok danke, RAM-Frequenze habe ich gefunden. Steht auf 800 Mhz. Wenn ich jetzt 400Fsb machen will, auf was muss ich dann die Ram-Frequeze stellen, das er wieder auf 800 Mhz leuft?(532??)

Ehm Was ist Revision???

und wie ist das jetzt mir dem PCI?

Revision ist sowas wie ein ein Stepping bei der CPU. Da werden meist nur Kleinigkeiten geändert, die gar nicht auffallen.
Auf deinem Board müsste irdenwo Rev. 1/ Rev. 2 oder Rev 3.3 stehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dafür überhaupt unterschiedliche Handbücher gibt, aber wenn doch sollte man schon in das richtige schauen :)

Hast du schon mal im Handbuch nachgeschaut, da sind doch die BIOS-Einstellungen erklärt.

Wegen der RAM-Frequenz musst du mal jemanden mit Intel-CPU fragen. Ich kenn mich eher mit Athlons aus.
Am einfachsten ist es jedoch die Frequenz mit CPU-Z oder Everest zu überprüfen. Dann kann man sich das eigentlich mit Hilfe der anderen Einstellungen (FSB usw.) selbst herleiten.

ok, Im Handbuch steht leider nicht was PCI Latency Timer (CLK) für ein befehl ist. Hat nicht einer von euch das DS4 und hat schonmal übertaktet?

Zurück
Oben