Suche blauen 80mm Low-Noise Lüfter

HHBoy

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
249
So, jetzt bräuchte ich noch nen 80mm Lüfter. Dieser sollte blaue LEDs haben, gute Kühleigenschaften aber am wichtigsten ist das er leise ist. Er soll bei mir auf die Oberseite vom Rechner. Habt ihr Vorschläge???
 
enermax everest
hat aber ne eigene temperaturgesteuerte regelung .. denn du den sensor aber an ne kühle stelle legst
läuft er durchgehend mit 500rpm
 
in irgend eine ecke wo keine sachen sind die wärme abstrahlen dann passt das
also hab ich so gemacht um ihn dauerhaft auf 500rpm zu lassen
 
Revoltec Dark Blue sind auch sehr gute/leise Lüfter und nicht so überteuert. Allerdings muss ich sagen, dass ich den 80er auch auf 7V noch höre, den 120er aber nicht. Aber nach meiner Erfahrung hört man eh alle 80er aus einem leisen System raus.
 
ein 120mm lüfter hätte schon platz, allerdings ist das loch oben in meinem gehäuse nur 80mm groß, daher ist der einbau eines 80mm lüfters laut meiner meinung logischer als der einbau eines 120mm lüfters. oder irre ich mich da?
 
Macht ein Lüfter an der Oberseite nicht den Luftstrom kaputt?
 
Ich denke, der 120er dürfte bei einem 80er Loch lauter sein, als ein 80er Lüfter. Wenn Du einen 80er Lüfter einbaust und ihn gaaaaaaaaanz langsam stellst, reicht die Luftabfuhr doch auch, oder? Und dann hört man ihn auch nicht wirklich.
 
Ich nehm an, der Lüfter soll Luft rausblasen, oder? Dann reichen doch wenig U/Min aus.
 
Naja, warme Luft steigt sowieso nach oben, das erleichtert dem Lüfter die Arbeit doch. :)
 
Die haben damit nur indirekt etwas zu tun. Wenn er den Lüfter rausblasen lassen will, braucht er ihn nicht so schnell laufen lassen, um eine vergleichbare Leistung zu erzielen.
 
ja also der Enermax UCEV8 Everest der mir am anfang vorgeschlagen hat läuft bei 8-14dB und 19,23 m³/h-45,02 m³/h bei 500 U/min-1500 U/min. ist doch ganz gut oder nicht?
 
Zurück
Top