Suche einen Low-Noise KHV

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.665
Servus zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Low-Noise KHV, alle Zuspieler die ich besitze haben leider den Effekt: Ich höre ein leises Grundrauschen in meinen In-Ears.

Wäre der Objective 2 da was? Oder bräuchte ich da etwas anderes? Bin bei KHV echt nicht mehr aktuell, hab noch einen alten LakePeople 103S (rauscht leider auch, kann sogar spulenbrummen mit dem hörer raushören bei dem...)

Hörer wäre der Hörluchs HL5210 mit folgenden Technischen Daten:
  • Empfindlichkeit bei 1 mW: 116 dB SPL
  • Impedanz bei 1 kHz: 30 Ohm
  • Frequenzbereich: 20 Hz – 25 kHz
  • Maximaler Ausgang: 125 dB SPL
  • Klirrfaktor bei 94 dB SPL: 0,1 %
  • Klirrfaktor bei 100 dB SPL: 0,3 %

Preislimit, bitte nicht exorbitant bis 1000€ ansonsten, bin ich offen für so ziemlich alles, ich mein könnt ihr euch denken wenn ich mir 800€ in-ears anfertigen lasse...
 
Wer produziert denn fuer Hörluchs? Das sortiment schaut irgendwie aus, wie was man sonst von CCA und KZ bekommt. Durchaus brauchbar und zummindest meine KZ-SZN pro rauschen nicht.
 
116 dB Empfindlichkeit sind nicht ohne. Da brauchst du eine Kette mit sehr geringem Eigenrauschen. Und das heißt dann nicht nur seitens der Verstärkung (Amp), sondern auch bei der D/A-Wandlung (DAC).

Ich würde mich mal bei Audio Science Review umsehen. Topping wäre eine Marke, die du in die nähere Auswahl nehmen solltest.

https://www.audiosciencereview.com/...ex5-review-dac-and-headphone-amplifier.24341/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, JackA und v3locite
Ich gehe mal davon aus dass du die Kopfhörer schonmal mit einer anderen Kette (KHV usw.) getestet hast?
Hast du dabei eine Kette gefunden die für dich nicht rauscht?
 
Tornhoof schrieb:
Hast du dabei eine Kette gefunden die für dich nicht rauscht?
Nope, hab hier daheim nix was das bei denen packt.

Sofern ich auch nur ein wenig musik anhab, ist das rauschen (zum glück) nicht mehr wahrnehmbar und die dinger klingen echt weltklasse.

Eventuell bin ich auch nur "zu sensibel" bei audio, höre quasi sogar "digitaluhren" wenn ihr versteht :D
 
CrazyT schrieb:
Nope, hab hier daheim nix was das bei denen packt.
Du musstest doch zum Abformen vom Ohr zum Akustiker/Hersteller. Hast du da eine Kette gehabt die nicht rauscht?

Nicht falsch verstehen, du lässt Custom anfertigen, stellst dann fest dass du Störgeräusche hörst. Hast du deine Kopfhöhrer überhaupt irgendwann mal ohne Rauschen gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
https://www.audiosciencereview.com/...ds-atom-amp-review-headphone-amplifier.24680/

Alternativen sind der Tabelle "Headphone Amplifier Signal to Noise Ratio at 50 Millivolts" zu entnehmen.

Der Kabelbinder schrieb:
116 dB Empfindlichkeit sind nicht ohne. Da brauchst du eine Kette mit sehr geringem Eigenrauschen. Und das heißt dann nicht nur seitens der Verstärkung (Amp), sondern auch bei der D/A-Wandlung (DAC).

Der DAC spielt in dem Fall nur eine untergeordnete Rolle, weil dessen Rauschen durch den Lautstärkesteller abgesenkt wird. Für das Ruherauschen sind hauptsächlich die Verstärkerstufen hinter dem Lautstärkesteller relevant (und das Poti selbst).
 
Tornhoof schrieb:
Du musstest doch zum Abformen vom Ohr zum Akustiker/Hersteller. Hast du da eine Kette gehabt die nicht rauscht?

Nicht falsch verstehen, du lässt Custom anfertigen, stellst dann fest dass du Störgeräusche hörst. Hast du deine Kopfhöhrer überhaupt irgendwann mal ohne Rauschen gehört?
Jo, vor ort beim Akustiker... problem ist die haben audiozeug was ich mir nicht mal im ansatz leisten könnte...
Ergänzung ()

Ich hab mir jetzt mal den Topping A50S bestellt, mal sehen wie er in der Kette wirkt.

Wenn das nichts bringt werd ich wohl noch den D30 Pro ordern und testen.


Das audio so ein teurer spaß werden kann... furchtbar.


+++ UPDATE +++

Soo, der topping A50S ist da und hat meine Probleme gänzlich eliminiert, klar auf hohen (also wirklich lästig laut) lautstärken OHNE musikwiedergabe kann ich immernoch die transistoren brummen hören, bei musik gänzlich verschwunden.

In diesem Sinne danke an alle helfer! Mögen eure Ärmel niemals nass werden beim Händewaschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben