2x Low noise Adapter für 2x Lüfter oder 1x Low noise Adapter mit Y-Kabel?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Ich habe hier 2x A4x20 Lüfter von Noctua um zusätzlich warme Luft aus meinem Small Formfactor PC zu blasen.
Sache ist, ich habe nur einen 3-pin Stecker für beide Lüfter frei, habe jedoch Y-Kabel.
Möchte zusätzlich noch Low Noise Adapter verwenden damit diese nicht mit voller Drehzahl laufen.

Wie Verkabel ich das ganze am besten?

Soll ich beide Low Noise Adapter pro Lüfter zwischen Y-Kabel und Lüfter verwenden oder nur einen Low Noise Adapter vor dem Y-Kabel so dass beide Lüfter mit nur einem Low Noise Adapter runtergeregelt werden?

Was wäre hier die effizienteste Möglichkeit?
 
Dein Board kann den Anschluss nicht regeln per Lüftersteuerung?
 
es gibt nur 2x PWM anschlüsse einmal für front und einmal für CPU.

wenn ich da was per Y-Kabel zwischenstecke gibts nen Fan Failure error die man nicht abschalten kann.
Dell OEM Board halt...

Geregelt werden die Lüfter automatisch, habe weder mit Speedfan noch mit sonstiger Software zugriff darauf...
 
@ TE:
mWn sollte man beide lüfter an jeweils einen LNA anschließen und diese dann ans Y-kabel. also nicht zwei lüfter mit einem LNA betreiben.
 
Würde auch vor jeden einzelnen Lüfter den LNA schnallen um es für's Board nicht noch verwirrender zu machen.
 
Die Empfehlungen sind zwar generell richtig aber im speziellen Fall der kleinen A4x20 (2x0,6Watt) sind zwei Stk an einem LNA (Limit 2.4 Watt) auch okay. Das Mainboard wird da auch nicht verwirrt... ;-)
 
Zurück
Oben