Suche Blu Ray Player mit MKV Unterstützung

Ron Taboga

Lieutenant
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen und bezahlbaren Blu Ray Player. Die erste Bedingung ist er sollte DVD auf Full HD Upscaling bieten aber das denke ich ist kein Problem oder?

Das zweite Muss Kriterium ist eine volle Unterstützung für das MKV Dateiformat.

Welcher wäre da wohl empfehlenswert? Wie gesagt er sollte auch preislich nicht in ungeahnte Höhen gehen.

Danke im Voraus!

MKV ist keine Datei, sondern ein Container.. Und ich wage mal zu behaupten, dass kaum ein BluRay-Player da alle Formate die eine MKV so enthalten kann, abspielen kann...

Edit:
Samsung BD-P1595, BD-P1600, BD-P3600, BD-P4600/10, BD-C5300, BD-C5500, BD-C6500 und BD-C6900

Die stehen aber sogar bei Wiki auf der Page als kompatible Geräte. Und ein Bekannter hat den BD-P1600 und ist damit sehr zufrieden, weil er "so gut wie alles" lies! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die umgekehrte Lösung vorschlagen:
Mediaplayer mit Bluray unterstütztung über externes BD laufwerk.

Netgear NeoTv 550

Kann alles erdenkliche Formate abspielen, und bietet volle Blurayunterstützung incl. BD Live

Mitsch87 schrieb:
MKV ist keine Datei, sondern ein Container.. Und ich wage mal zu behaupten, dass kaum ein BluRay-Player da alle Formate die eine MKV so enthalten kann, abspielen kann...

Mir geht es da vor allem um das AVC x264 MKV Videocodec, welches für Hd Filmrips in 720p und 1080p verwendet wird.
Ergänzung ()

Mastercheef schrieb:
ich kann dir die umgekehrte Lösung vorschlagen:
Mediaplayer mit Bluray unterstütztung über externes BD laufwerk.

Netgear NeoTv 550

Kann alles erdenkliche Formate abspielen, und bietet volle Blurayunterstützung incl. BD Live

So wie ich das sehe, hat der aber keine Blu Ray/DVD Lade für die Scheiben oder? Wie soll ich dann originale BR Disks abspielen?

Ich misch mich mal ein xP

Wie Mastercheef sagte, über ein externes Laufwerk, d.h extra Laufwerk kaufen und anschluss via USB.

Alle Samsung Geräte der C-Serie sollen den selben Media Player haben. Ich habe hier einen C-Serie TV, der spielt bisher alles ab. DLNA sollten die auch unterstützen falls du streamen willst (mein TV kann es).

Ich selber benutze einen LG BD390. Der frisst auch alles, kann auch DLNA aber zusätzlich auch direkt auf Freigaben zugreifen. WLAN/n ist integriert (keine Ahnung ob bei Samsung auch). Wie sich der Nachfolger schlägt, kein Plan.

Evtl. solltest du auch schauen ob das Gerät (welches auch immer es wird) Cinavia unterstützt. Wenn ja, dann Finger weg davon ;)

Ich besitze den Samsung BD-C5500, der spielt MKV problemlos und ich bin damit sehr zufrieden.

Der hat 128.- gekostet, ich habe mangels LAN-Möglichkeit bei mir im Raum aber noch den WLAN-Stick für happige 50.- gekauft. War mir aber wichtig, da ich so bequemer Updates machen kann. Die Internetfunktionen sind nett, aber brauche ich eigentlich nicht. Abwärtskompatibel (DVD-Upscaling) sowieso, Front-USB sehr praktisch.

uneingeschränkte Kaufempfehlung, wenn du was edles willst, dass ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat :cool_alt:

von den ganzen 3D-Dingern halte ich nix, nur unnötig teuer und der 3D-Effekt ist meiner Meinung ein Witz :kotz:

Zurück
Oben