Suche Blue Ray Player

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
346
Abend zusammen,
ich suche einen Blue Ray Player für einen xxx Preis. Anforderungen sind, möglichst viele Formate über usb abspielen (mkv etc.), mehr Anforderungen weis ich bzw kenne ich nicht. Bin eher ein unwissender was diese Thema angeht.
Danke für jeden Tipp Hinweis oder Empfehlung, grüße
 
Also von HTPC für Blu-ray halte ich nicht viel, auch wenn die für die anderen Aufgaben sicher etwas besser geeignet sind... ist halt auch die Frage, was das Ding alles können muss (z.B. Abspielen via LAN?).

@Phoenix3000: Das "r" ist aber klein bei Blu-ray... wenn schon korrigiert wird heir...
 
Ich hab seit kurzem einen Philips 3200 und bin zufrieden.
Ist sehr leise und günstig.

Ob der alles kann, was du brauchst weiß ich naütrlich nicht
 
[QUOTE

Ob der alles kann, was du brauchst weiß ich naütrlich nicht[/QUOTE]

grandios... :D

Edit -PS3 ? kann kein mkv
 
Ps3 hab ich mir auch schon sagen lassen, alternative Möglichkeiten (Preis-Leistungs-Verhältnis)
 
Kann die PS3 über LAN abspielen?
Weil USB-Datenträger mit NTFS schluckt die ja nicht, muss man Ex-FAT nehmen oder wie das heißt... und bei externen Platten ist die PS3 auch wählerisch (Anschlaufschwierigkeiten von Platten, deren Stromhunger außerhalb der USB2-Specs ist...)

Also ne PS3 ist zum Zocken toll, aber ich würde die mir nicht als Blu-ray-Player holen (nicht dass man die nicht dafür nutzen könnte, und auch wenn die PS3 ein ordentlicher Blu-ray-Player sein mag, sehe ich die Möglichkeit halt eher als "nette Zugabe").
 
Meine PS3 spielt alles was der PS3-Media-Server via DLNA anbieten kann, inkl. MKV. Die PS3 verfügt über LAN, WLAN, Bluetooth und USB2 spielt darüber direkt zumindest "viele" Formate ab die "damals" noch gut genug waren die gar kein Standalone BD-Player konnte (allem voran Divx und xvid). Die "Konsole" ist die einzige Funktion die ich an meiner PS3 überhaupt nicht nutze, für den einen oder anderen aber sicher auch ein interessanter Mehrwert. Für mich reicht sie als Streaming-Client für die von mir verwendeten Medien völlig aus.

Auch Videostreaming via "Lovefilm" Online-Videothek ist mittlerweile möglich.

Sony hat im Laufe der Zeit Fähigkeiten wie BD-Live und 3D via Firmware nachgereicht, da konnten viele ihren dreimal so teuren BD-Standalone-Player schon ausser Dienst stellen.

Via DVB-T USB-Modul kann man die PS3 auch noch zum Recorder aufwerten. Das reicht vielleicht nicht für alle Ansprüche, aber für bestimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe den Samsung BD- C6600 WLAN, USB, BlueRAY, habe noch keine CD die er nicht
abgespielt hatt.
 
Cat Toaster schrieb:
Meine PS3...Die "Konsole" ist die einzige Funktion die ich an meiner PS3 überhaupt nicht nutze...

Wieso stellst du dir dann so einen teuren Stromfresser dahin?

Der LG BD660 kostet ~100 Euro, kann direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen ohne DLNA "Umweg", spielt alles ab, verbraucht weniger Strom und ist leiser.
 
Der LG BD660 kostet ~100 Euro, kann direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen ohne DLNA "Umweg", spielt alles ab, verbraucht weniger Strom und ist leiser.

Scheint so als wäre dieser Player in meinen Augen die bis jetzt erste Wahl. Wie immer die Qual der Wahl, aber auch die Rezessionen bei Amazon sprechen für diesen Player.
 
superscunk schrieb:
Wieso stellst du dir dann so einen teuren Stromfresser dahin?

"Dann" war vor drei Jahren. Da gab's nix besseres. Jeder Standalone-Player kostete zu der Zeit 300,-€ aufwärts und konnte weniger als jeder 80,-€ DVD-Player zu der Zeit an Formaten schon unterstützte (ausser eben BD) und wäre heute mangels BD-Live/3D für viele nur noch schrottreif, geschweige denn das die damaligen Geräte was mit "netz" konnten oder der Geschwindigkeit. Da ist ne PS3 mit Gbit, BT, WLAN, BT und USB2 was Schnittstellen und Rechenpower betrifft eben auch heute noch ne gute Partie. Soviel mehr an Energie hat die in der Zeit nicht verbraucht, dass ich mir dafür heute nen Standalone-Player kaufen kann.

Ist ja schön wenn die Standalone-Player heute endlich mal was können und bezahlbar geworden sind wo der Standard gefestigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Jahren, das ist dann verständlich.
Stand heute ist eine PS3 als reiner BD-Player aber nicht empfehlenswert.

Keine Ahnung was man für eine gebrauchte PS3 noch bekommt. Wenn du für den Erlös einen BD-Player bekommst, würde ich sie verkaufen.
 
Zurück
Oben