suche: Bluetooth 4.1-Empfänger (für Laptop/Convertible; Format: flac, wav)

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
hi

ich suche einen Bluetooth 4.1-Emfänger für Musikübetragung vom (Gaming-)Laptop/Convertible
zum HiFi-Amplifier bzw. zum 2.1-System (edifier). Fast meine gesamte Musiksammlung ist im Format "wav" bzw. "flac".
Ich weiss, dass Bluetooth (zumindest die älteren Versionen/Protokolle) Schwierigkeiten hatte mit Lags und Qualität.
Ist die aktuelle Version 4.1 evtl. in der Lage Musik einigermassen fehlerfrei zu übertagen?
Ich will die Bluetooth-Verbindung nur in Ausnahmefällen benutzen: ein Audiokabel am Laptop/Convertible
ist in manchen Fällen einfach zu nervig..... :/

Kann man mit dem neuen Bluetooth-Protokoll Musik mit diesen hohen Bitrates (flac, wav) fehlerfrei übertragen?

besten Dank!
 
WAV ist das schlechteste Format, das solltest du konvertieren. Bluetooth müsste passen, da hat sich viel getan.
 
Zurück
Oben