suche board mit 680i chip satz

sirjay89

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
40
hi leute
wie ihr oben sehn könnt such ich ein neues bord mit 680i chip satz jetze hab ich da 2 bords gefunden die ich mir auch leisten kann
das wäre dass Abit IN9 32X-MAX und das ASUS P5N32-E SLI. möchte gerne wiessen welches da von das bessere wäre
hoffe das ihr mir helfen könnt

danke schon ma im voraus :)
lg sirjay
 
Zuletzt bearbeitet:
sirjay89 schrieb:
hi leute
wie ihr oben sehn könnt such ich ein neues bord mit 680i chip satz jetze hab ich da 2 bords gefunden die ich mir auch leisten kann
das wäre dass Abit IN9 32X-MAX und das ASUS P5N32-E SLI. möchte gerne wiessen welches da von das bessere wäre
hoffe das ihr mir helfen könnt

danke schon ma im voraus :)
lg sirjay

Hi,
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Abit IN9 32X-MAX .

MFG
 
Warum brauchst du denn den 680er Chipsatz?

Wenn du das meist unnötige Feature SLI nicht brauchst wären die P35 oder bei HighEnd die X38 Boards eher zu empfehlen.
 
ja will aber mir nechstes jahr die 2te graka holen für mehr leistung will nicht auf sli verzichten
 
@copra wie lang haste auf deine gts gewarten möchte mir die morgen mit dem neuen borad bestellen und ist sich auch so gut wie es jeder meint ??
 
kan mir nun einer sagen welches von diesen bords das bessere ist ??
und noch was ich möchte nicht wiesen wie gut die intel chip setze sind möchte sli und die intel chipsetze können das nicht
 
Es gibt hier einen 'Ändern'-Button.

Nachrüst-SLI ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. In einem Jahr gibt es längst neue Grafikkarten mit mehr Leistung als das gedachte SLI-Gespann hätte, billiger kommst man dabei auch noch weg.

Also lass die Finger davon. Kauf eine G92 GTS und ein gutes P35 Board.
Wenn es dir zu lahm wird, verkaufst du deine Karte und kaufst eine neue.
Billiger+leiser+stromsparender+schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
sirjay89 schrieb:
@copra wie lang haste auf deine gts gewarten möchte mir die morgen mit dem neuen borad bestellen und ist sich auch so gut wie es jeder meint ??


Hallo,

Ich habe die Karte nicht online gekauft.:)
Die Karte ist im ernst Gut und sehr schnell.

Ich wünsche dir viel Glück mit die neue System:)

MFG
 
da du nix über P35 und X38 hören willst :rolleyes:

würde dann an deiner Stelle das abit nehmen, das schaut ganz gut aus

alternativ das hier, das hätte ich vor einem Jahr auch fast gekauft, hab mich aber damals für den P965 entscheiden ;)
 
pampelmuse schrieb:
Es gibt hier einen 'Ändern'-Button.

Nachrüst-SLI ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. In einem Jahr gibt es längst neue Grafikkarten mit mehr Leistung als ein SLI-Gespann, billiger kommst du dabei auch noch weg.

Also lass die Finger davon. Kauf eine G92 GTS und ein gutes P35.
Wenn es dir zu lahm wird verkaufst du deine Karte und kaufst eine neue.
Billiger+leiser+stromsparender+schneller.


genau so ist es. ihr müsst doch nicht immer euer geld zum fenster rauswerfen, um hier zu protzen. ich verstehe nicht, das sich leute hardware für hunderte von euro kaufen, und dann feststellen, oh habe ja gar kein leistungsgewinn.
 
mhh wen ale schon meinen sli is fürm ar*** dan würde ich ma sagen das ich doch ma da von die finger lass
welches bord würdet ihr mir dan empfehlen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit IP35 evtl. das Abit IP35 Pro falls du eSata+Wlan willst (W-Lan is ne extra Karte, die bei manchen shops beiliegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und besser für dich, dass du die Finger davonlassen willst.

ASUS P5K-E
ABit IP35 (Pro)
MSI P35 Neo2 F(I)R (I= Firewire, umgelabelte Platinums)

Die MSI Boards sind eben, weil sie so günstig sind, kaum zu schlagen. Enorm gutes P/L-Verhältnis.
Das P5K-E ist das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dan ma weiter schaun ^^ danke für eure hilfe
is das igabyte GA-P35-DS3 auch jut ??
 
Von Gigabyte noch am ehesten zu empfehlen.

Trotzdem
Nein, es wird zwar überall und ständig ein Hype um GB gemacht und die Boards empfohlen, aber die Konkurrenz ist wirklich besser, Gigabyte hat sich beim P35/X38 einige dumme Fehler geleistet.
Umso mehr man fordert und erwartet, umso weniger genügen die Gigabytes.

Wenn du nicht soviel ausgeben willst nimm ein MSI oder das ABit IP35.
 
Zuletzt bearbeitet:
dan würde ich mir an scheint das msi holen weil es auch nicht so teuer is aber stimmt die leistung ??
 
Ja, das sind sehr gute Boards.
Gibt auch einige Tests im Netz, kannst mal google nutzen.
 
Generell macht der 680i Chipsatz nur bei SLI Sinn. Bei SLI würde ich zum Asus Board raten.
Ich habe beide Boards und das Abit macht mit der neuesten Bios Version Probleme bei 2 8800GTX im SLI. Der Sound ist komplett verzerrt. Das gleiche Problem hatte eVGA am Anfang.
Das habe ich Abit auch schon gemeldet, aber die brauchen sehr lange für ein neues Bios.

Beim Asus hatte ich keines dieser Probs (Wohlgemerkt beim Abit Bios Version 11 auch nicht, erst bei 12 und 13).

Diese Pauschalaussagen "SLI ist für den A****" sind einfach unqualifiziert. Das hängt einfach davon ab, was für einen TFT und in welchen Qualitätsstufen du spielen willst.

Es gibt hier Leute, die rüsten für 400€ CPU/Mainboard und Speicher auf. Haben 10% Leistungszuwachs. Genau das selbe mit dem teuren Overclockingspeicher. Aber dann jammern, dass man für 400€ mehr (+ 1 GTX) nur 60% Mehrleistung hat.

Falls du dir jetzt 2 Karten kaufen willst, mach es und nimm das Asus Board. Falls du später eine Karte nachrüsten willst lass es und kauf dir ein Intel Chipsatz + 1x GTS92.
 
jop wolte ja mir speter ne 2te kaufen also lass ich es beim p35 chipsatz mus jetze nur wiessen welches für mich das bessere wäre will auch net so viel für so ein bord aus geben
 
Zurück
Oben