Suche Brower und E-Mail Programm für USB Speicher

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363
Hallo

Gibt es ein gutes Browser und E-Mail Programm für den USB Speicher (USB Stick) für Mac Computer.
Eigentlich bin ich zufriedner Windows User. Aber blad muss ich einen Mac Computer benutzen ohne die Möglichkeit zu haben auf einen Windows oder Linux PC zurück zu greifen. Damit ich aber weiter mit dem Mac Computer ist Internet kann, würde ich gerne jetzt schon alles vorbereiten und mir ein portables Internet (Browser) und E-Mail Programm auf meinen USB Speicher laden, so dass ich am Mac Computer nur noch den Stick einstecke und loslegen kann. Leider habe ich keine Ahnung was das für ein Mac Computer ist und möchte deshalb auf Nummer sicher gehen und meine "eigenen Programme" nutzen.

Gibt es Mozilla Firefox Portable und Mozilla Thunderbird Portable für Mac Computer?

Kann ich im Vorfeld (Windows Umgebung) das E-Mail Programm schon so einstellen, dass ich sofort E-Mail empfangen / senden kann (also jetzt schon die ganzen Pop3 Server und Login Daten eingeben).


Danke
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.023
mal abgesehen davon das in OS-X schon ein guter Browser(Safari) und E-Mail-Programm(Mail) enthalten ist, gibt es natürlich auch Opera, Firefox, Thunderbird & co für OS-X. Desweiteren braucht man OS-X Programme für gewöhnlich nicht installieren. Die Programme sind so genannte App-Bundles die man beliebig verschieben kann. Wenn es dir aber darum geht dass auch die nutzerdaten auf dem USB-Stick gespeichert werden gibt es auch die portable versionen oben genannter programme.
wenn du dir die programme unter windows/linux runterlädst: wenn es ein *.dmg file ist kannste das primär nur unter OS-X öffnen, ist ein eine art diskimage das sich auch komprimieren und gestalten lässt, sehr praktisch also. desweiteren erscheinen die Programme unter windows und linux einfach nur als Firefox.app Ordner den du auch durchsuchen kannst, allerdings kannste mit diesem *.app ordner das programm unter os-x starten.

http://www.freesmug.org/portableapps
 
Top