Suche Business Notebook für < 550 €

DennisF

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach ein einfaches Business Notebook für max. 550 € mit den folgenden Anforderungen:

- Weitestgehend für Office-Zwecke gedacht: Word, Excel, Internet unter Windows 7 (64bit) - keine aufwendigen Anwendungen wie Spiele, Photoshop oder Datenbanken
- Mobilität ist wichtig, da viel unterwegs und auch draußen gearbeitet wird (mattes Display scheint mir hier die bessere Wahl)
- Daher achte ich auf Akkulaufzeit (> 3 h) , WLAN, Bluetooth und fürs Office auch Ethernet Support
- Gute Emissionswerte sind von Vorteil
- Verarbeitung sollte solide und robust sein, da wie gesagt auch viel unterwegs und draußen bin.
- Displaygröße wären ~15 Zoll für mich am geeignesten
- Kein Muss aber nett wäre eine integrierte Webcam

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in meiner Preisklasse etwas geignetes zu finden.

Grüße,
Dennis
 
Schau dir mal das HP ProBook 4320s an
 
SRY für den Vorschlag des 4320s habe gerade gesehen DASS ES DASS IN DE NICHT GIBT!!! wieso auch immer
Ergänzung ()

Dell Vostro 3550 mit Core i3-2310M ist für 539Euronen erhältlich :-)
Ergänzung ()

4520s, ist die 15" variante des 4320s auch sehr empfehlenswert
 
Die ganzen alten Notebooks sind Blödsinn. Es sollte auf jeden Fall ein SB Notebook sein. Da sind die Laufzeiten deutlich länger als bei den alten i3/i5.

Daher sollte es vielleicht das 3550 sein. Bei Dell gibt es das für 429€ in der kleinsten Ausstattung. Ohne mwst. Das Aufrüsten auf 4gb kan man einfach selbst machen. Das Gerät hält nach dem Test mit dem 9Zellen Akku bei voller Helligkeit und Belastung mit Wlan gut 5 Stunden, d.h. mit dem 6Zellen Akku sind 3 Stunden bei Belastung drin. Das sind deutlich mehr als die maximal 4 Stunden der älteren Geräte.
Alternativ eins der anderen Geräte:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=83_LCD+matt+(non-glare)~29_Core+i3-2#xf_top
Das Acer hätte gleich 4gb und noch eine seperate Grafik dabei.

Auf jeden Fall aber eins der neuen sb Generation.
 
Qarrr³ schrieb:
Die ganzen alten Notebooks sind Blödsinn. Es sollte auf jeden Fall ein SB Notebook sein. Da sind die Laufzeiten deutlich länger als bei den alten i3/i5.

solange sein Budget um die 550Euronen ist, sollte (muss man) leider auch die alten geräte in Betracht ziehen. Zumal die Verfügbarkeit von SB systemen immer noch zu wünschen übrig lässt!

übrigens deine GH auswahl ist ja schon toll aber nur gerade 2 Geräte (exkl verschieden Farbvariationen) sind unter 550 Euros!
 
Hallo!

Vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten.
Das HP 625 hatte ich mir auch bereits rausgesucht, allerdings die Intel Variante als HP 620. Jedoch ist mir nicht ganz klar inwiefern sich dieses Modell zum HP Probook 4520s unterscheidet, zumal dieses einen neueren Prozessor verwendet.

Das vorgeschlagene Acer Modell scheint von der Ausstattung sehr gut dazustehen, allerdings bin ich mir hier unsicher wie es mit der Verabeitungsqualität und den Serviceleistungen im Vergleich zu den HPs und Dell aussieht.

Veglichen zum HP 4520s gefällt mir das neue Dell Vostro 3550 noch einen Tick besser, zudem hat das HP noch die alten Core-i Prozessoren verbaut oder?

Also zusammengefasst gefällt mir das Dell Vostro 3550 am besten. Schade nur das ich dazu keine ausführlichen Tests finden kann (die Review von Techworld.com habe ich gelesen. Danke für den Link!)

Wie seht ihr das? Soll ich bedenkenlos bei Dell zuschlagen?

Grüße,
Dennis
 
Hier ist noch ein anderer kurzer Test.
Ich denke, man kann da beide nehmen. Acer macht nicht mehr die Probleme wie vor 2 Generationen. Die sind ordentlich verarbeitet und halten gut durch zu einem unschlagbaren Preis. Das Dell wird aber vermutlich eine bessere Tastatur haben, daher solltest du wohl besser das nehmen.
 
Zurück
Oben