Moinsen,
Ich weis es gibt schon 1000 Threads diese Art aber einen der genau meinen Vorstellungen entspricht habe ich noch nicht gesehen...
Ich suche ein Gehäuse, und ich habe mich schon umgesehen (Caseking und Geizhals) aber ihc finde nichts gescheites.
Das Case sollte Folgende Eigenschaften haben:
möglichst Leicht
schwarz wäre gut (andere Farben gehen aber auch...)
Seitenfenster ist Pflicht
Möglichst WENIG Lüfterplätze, das System soll Supersilent sein
In meinem Case jetzt habe ich einen Lüfter hinten der auf 500Rmp dreht einen Forne der gar nicht dreht einen mit 500Rmp auf GPU und CPU. Die Temps sind alle ausgesprochen gut
Deshalb würde Theoretisch ein Lüfter (hinten) reichen aber zur Not würde auch 3 gehen (an der Seite wird eh nicht genutzt, stört Airflow und sieht nicht gut aus
) Ein Case mit viele Lüfter Plätzen staubt zudem leicht zu, und das soll vermieden werden 
Ware Gut wenn das Case auch ohne LED Lüfter nicht sein Stil verliert (die sind alle zu laut
)
Ob Tür oder nicht ist eigentlich egal, nur wenn keine dran ist muss meine Zalman ZMFC1 optisch zum Case passen (die blaue mit den LEDS)
Schall/Fesplatten-Dämmung wären nette Features. Zur Not habe ich aber auch noch einen HDD entkopller. Ist also nicht so wichtig.
Wenn jmd. Gute Cubes o.Ä. kennt würde ich auch in Erwägung ziehen...(allerdings nur wenn meine Aktuelle Hardware reinpasst -> Signatur/SysP)
Kein Tower, aber das hat sich ja mit dem ersten Punkt warscheinlich eh erledigt
Preis ist unbestimmt, aber sicher nicht mehr als 150€. Je weniger desto besser
Anzahl der 3,5/5,5 Ist egal ich hab eh nur eine HDD die verbaut werden muss, sonst nichts...
Kennt ihr vllt. noch was das meinen Vorstellungen entsprechen könnte?
Ich danke dann aufjedenfall allen die sich diesen langen Text durchgelesen habe und ein ganz "besonderer
" Dank geht an alle die mich mir mit Ihrer Antwort helfen können.
Danke!
Felix
EDIT:
Möglichst keine Lüfter die größer als 14cm sind
Wenn 80mm Lüfter verbaut werden können es auch mehr Lüfterplätze sein.
Extra Seitenfenster Mods würden auch gehen, solange sie sich im preislichen Rahmenbewegen
Ich weis es gibt schon 1000 Threads diese Art aber einen der genau meinen Vorstellungen entspricht habe ich noch nicht gesehen...
Ich suche ein Gehäuse, und ich habe mich schon umgesehen (Caseking und Geizhals) aber ihc finde nichts gescheites.
Das Case sollte Folgende Eigenschaften haben:
möglichst Leicht
schwarz wäre gut (andere Farben gehen aber auch...)
Seitenfenster ist Pflicht
Möglichst WENIG Lüfterplätze, das System soll Supersilent sein
Ware Gut wenn das Case auch ohne LED Lüfter nicht sein Stil verliert (die sind alle zu laut
Ob Tür oder nicht ist eigentlich egal, nur wenn keine dran ist muss meine Zalman ZMFC1 optisch zum Case passen (die blaue mit den LEDS)
Schall/Fesplatten-Dämmung wären nette Features. Zur Not habe ich aber auch noch einen HDD entkopller. Ist also nicht so wichtig.
Wenn jmd. Gute Cubes o.Ä. kennt würde ich auch in Erwägung ziehen...(allerdings nur wenn meine Aktuelle Hardware reinpasst -> Signatur/SysP)
Kein Tower, aber das hat sich ja mit dem ersten Punkt warscheinlich eh erledigt
Preis ist unbestimmt, aber sicher nicht mehr als 150€. Je weniger desto besser
Anzahl der 3,5/5,5 Ist egal ich hab eh nur eine HDD die verbaut werden muss, sonst nichts...
Kennt ihr vllt. noch was das meinen Vorstellungen entsprechen könnte?
Ich danke dann aufjedenfall allen die sich diesen langen Text durchgelesen habe und ein ganz "besonderer
Danke!
Felix
EDIT:
Möglichst keine Lüfter die größer als 14cm sind
Wenn 80mm Lüfter verbaut werden können es auch mehr Lüfterplätze sein.
Extra Seitenfenster Mods würden auch gehen, solange sie sich im preislichen Rahmenbewegen
Zuletzt bearbeitet: