Suche Class D verstärker für Pioneer SHM51

mrtoastr35

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Class D verstärker für meine neuen Lautsprecher.
Sie haben 50W auf 4 Ohm und Ich wollte gerne nich mehr als so 50 Euro ausgeben.
Wenn es möglich ist wäre ein Subwoofer ausgang nicht schlecht da ich gerne später auf ein 2.1 System aufrüsten würde.
Mfg Marcel

Du willst maximal 50 Euro ausgeben. Musst mal auf eBay schauen, da gibt's gebraucht ab 30 Euro.

Ist Tatsächlich egal hab nen optischen eingang und auch aux das was sich am besten anhört mir wäre an sich nur der subwoofer ausgang wichtig

Ah ok mit was für einem budget müsste ich dann rechnen damit ich was vernüftiges habe für mein vorhaben?

@mrtoastr35 jetzt nochmal Vorsicht: was hast du für nen Subwoofer passiv oder aktiv?

Budget: bei Neukauf würde ich sagen 150€ weil ich persönlich auf keine Fernbedienung verzichten wollen würde.

Falls dein Subwoofer nen highlevl Input hat oder passiv ist könnte man nen SMSL A50 Pro holen für ~100€

mrtoastr35 schrieb:
Ist Tatsächlich egal hab nen optischen eingang und auch aux
Wo hast Du diese Eingänge? An den Boxen? Dann sind sie aktiv und Du brauchst keinen Verstärker.
Also nenne mal bitte ganz genau alle beteiligten Geräte.

@Sahit Tatsächlich hab ich noch keinen Subwoofer wollte mir das dann aber für später offen halten wenn ich mir einen kaufen will.
Danke euch auf jeden Fall für eure vorschläge kann ja gerne berichten wie ich mich entschieden habe
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wo hast Du diese Eingänge? An den Boxen? Dann sind sie aktiv und Du brauchst keinen Verstärker.
Also nenne mal bitte ganz genau alle beteiligten Geräte.
Habe die Eingänge am Mainboard von meinem PC. Die Lautsprecher werden auch nur am PC laufen

Du benötigst Eingänge am Verstärker oder den möglicherweise aktiven Boxen, nicht am Mainboard, dort brauchst Du Ausgänge. Daher noch mal die Bitte alle Geräte genau beim Namen zu nennen.

Warum ist es so schwer, alle Angaben zu machen? Schreib doch bitte auch deine Lautsprecher auf, die du besitzt.
Und wenn die Überlegung für einen Subwoofer noch da ist, melde dich bitte später nochmals. So kann man keine anständige Kaufberatung durchführen.

Eine gebrauchte Stereoanlage mit einem Verstärker tut es in den meisten Fällen übrigens auch – dort dann per AUX rein.
Von Sony gibt es auch diese „Mini“-Anlagen. Die bekommt man gebraucht oft sehr günstig, falls das Budget wirklich nicht hoch ist.

Ich möchte meine Pioneer Shm51 an mein MSI Z390 Gaming Edge anschließen.
Sorry meinte dann Ausgänge nicht eingänge
Ergänzung ()

end0fseven schrieb:
Warum ist es so schwer, alle Angaben zu machen? Schreib doch bitte auch deine Lautsprecher auf, die du besitzt.
Und wenn die Überlegung für einen Subwoofer noch da ist, melde dich bitte später nochmals. So kann man keine anständige Kaufberatung durchführen.

Eine gebrauchte Stereoanlage mit einem Verstärker tut es in den meisten Fällen übrigens auch – dort dann per AUX rein.
Von Sony gibt es auch diese „Mini“-Anlagen. Die bekommt man gebraucht oft sehr günstig, falls das Budget wirklich nicht hoch ist.
Habe den Namen der Lautsprecher in den Titel geschrieben und ich brauche nur einen Verstärker zum Betreiben der Lautsprecher und kein gesamtes system.
oder meinst du damit das ich davon dann den verstärker verwenden soll?

Sprich, du hast nur noch die Lautsprecher ohne Verstärker?

Der genau gleiche Verstärker zu deinen Lautpsrecher wird übrigens aktuell Verkauft für 50€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pioneer-x-hm51-k-schwarz/3222362712-172-3352

Dann brauchst du nur noch so ein Kabel hier: https://www.alternate.de/goobay/Audiokabel-3-5mm-StereoCinch/html/product/48452?sug=3.5

Lautstärke an deinem PC auf 100% und den Rest dann über die Anlage. Vorteil am Pioneer X-HM51K Verstärker, der hätte für später nen Pre-Out für einen Subwoofer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@end0fseven Richtig hab die GÜnstig bei ebay gefunden wusste gar nich das es teil eines micro systems war danke für die info.
das kabel hab ich tatsächlich noch von meiner alten anlage

Zurück
Oben