Suche Convertible Notebook

mtaostbrot

Cadet 3rd Year
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook und werde mich erstmal an dem Leitfaden orientieren:

Anwendung soll auf jeden Fall mobil sein, da ich das Notebook auch Unterwegs und auch mal gemütlich auf der Couch verwenden möchte. Daher würde ich ein 2 in 1 Convertible bevorzugen. Dabei Surfe ich auf jeden Fall im Internet, Streame Videos, benutze Office Anwendungen und programmiere (Visual Studio, Android Studio, Eclipse). Desweiteren fände ich es gut, wenn ich damit Spiele spielen könnte, was natürlich nur mit einer dedizierten Grafikkarte anständig funktioniert. Eine SSD sollte mit mindestens 250GB vorhanden sein. Eine HDD und ein Laufwerk sind dabei kein Muss.
15,6 Zoll wäre die maximale Größe. Dennoch würde ich 14 Zoll bevorzugen. Zudem sollte das Notebook nicht allzu dick sein.
Die Auflösung sollte Full HD sein, was bei Notebooks mit diesen Spezifikationen ja eigentlich Standard sein sollte. Matt oder Spiegelnd kann ich nicht genau beantworten, da ich nicht weiß wie groß der Unterschied genau ist. Die Akkulaufzeit sollte schon so hoch wie möglich sein, aber ich denke, dass 4-5h unter normalem Betrieb auch denkbar sind. Beim Betriebssystem wäre es natürlich schön, wenn er Windows 10 hätte, aber das ist erstmal nicht so wichtig. Das Design ist mir eigentlich egal.
Ram sind denke ich 8GB Standard in diese Klasse, 16GB sind natürlich auch schön bzw. die Möglichkeit auf 16GB aufzurüsten, dennoch sollten eigentlich erstmal 8GB reichen.
Dann zum Preis: ca 1000€ wären auf jeden Fall gut, dennoch könnte ich bis 1250€ gehen, wenn das Notebook wirklich gut ist. Ich hoffe meine Beschreibung befindet sich zusammen mit dem genannten Preis in einem realistischem Rahmen.
Da ich Schüler bin, kann ich auch eventuelle Rabatte in Anspruch nehmen.
Ich hab auf Campuspoint sogar schon ein Notebook gefunden, allerdings bin ich mir noch relativ unsicher und wollte deshalb noch Vorschläge hören.

https://www.campuspoint.de/acer-edu-aspire-spin5-sp515-51gn-80a3.html#configuration

Danke schon mal fürs Lesen und Helfen!
MfG Moritz!

Was du dir ausgesucht hast hat jedenfalls ein sehr gutes brillantes Display.

Zurück
Oben