Suche CPU Kühler mit 2 Lüfter

M

marcus locos

Gast
Hallo,

so wie oben schon steht suche ich einen CPU Kühler mit 2 Lüftern. Das ist normalerweise kein Problem
weil es genug davon gibt.

Das Problem bei der ganzen Sache ist das die Lüfter jewals einen 4-Pin-Stecker haben sollen.

Gibt es solche? Ich konnte leider keine finden. Ich hatte bloß die idee einen CPU Kühler zu kaufen und die
dazugehörigen Lüfter umzutauschen gegen welche mit 4Pin Steckern.

Kann mir jemand welche empfehlen? Danke.

Schau dir mal den BeQuiet! Dark Rock Pro an.

Hi,

Ich hatte bloß die idee einen CPU Kühler zu kaufen und die dazugehörigen Lüfter umzutauschen gegen welche mit 4Pin Steckern.

Kauf doch einfach einen auf den man zwei montieren kann ohne Lüfter und kauf zwei passende dazu? Sehe das Problem nicht so wirklich...

VG,
Mad

Es wäre interessant zu wissen, in welcher Leistungsklasse bzw. Lüftergröße du einen Kühler suchst.

Sowohl der Scythe Katana 4 (92mm-Lüfter) wie auch der Mugen 3 (120mm) haben einen Lüfter mit 4Pin-Anschluss dabei. Und bei beiden lässt sich auf der anderen Seite ein weiterer montieren. Also brauchst du für die andere Seite noch einen Lüfter mit 4Pin-Anschluss und die enstprechenden Halteklammern.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir einen Kühler zeigen wo man 2 Lüfter dranmachen kann? Am besten bei Amazon. Meistens sind schon 2 Lüfter dran wenn ich mich nicht täusche.

Der BeQuiet! Dark Rock Pro wäre sicher nicht schlecht. Gibt es auch günstigere Varianten?
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe.

@Der2er

Wenn ich mir zum Beispiel einen Scythe Katana 4 oder Mugen 3 kaufen würde, wie bekomme ich dann dazu die passenden Halteklammern? Sind die alle gleich groß also ist bei allen das Standardmaß? Wie bekommt die am besten. Bei Amazon kann man die ja nicht einzeln bestellen !?
Ergänzung ()

gegen den ist auch nichts einzuwenden oder?

http://www.amazon.de/CPU-Kuehler-NH-U9B-SE2-Heatpipes-Silentluefter/dp/B002SLJMQ2/ref=sr_1_17?s=computers&ie=UTF8&qid=1355928078&sr=1-17

Beim Mugen 3 waren nur Klammern für einen Lüfter dabei. Ein Standardmaß werden die Klammern wohl nicht haben, da sich ja schon beim Mugen länger als beim Katana sein müssen. Als ich vor etwa einem Jahr meinen PC samt Mugen 3 angeschafft habe, fand man über gh.de die Klammern bei einigen Shops und in der Bucht. Allerdings nich gerade günstig (3-4€). Eine günstige Alternative zu den Klammern wäre es den zweiten Lüfter mit Schnur, Kabelbindern oder Draht an den Heatpipes zu befestigen. Bei Draht müsstest du aber aufpassen, dass er nicht abfallen kann, da es sonst zu Kurzschlüssen kommen könnte.
Ansonsten wäre Schnur/Kabelbinder/Draht eine etwas hampelige, aber an sich günstige (siehe Preise der Kühler von KnolleJupp) Möglichkeit den 2. Lüfter zu befestigen.

Nimm den EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition ;)

Zurück
Oben