Suche CPU-Kühler Sockel 115

matrix3

Ensign
Hallo,

suche für den i7 3770k einen leisen Kühler.
Das ganze wird in einen Midi-Tower verbaut.
Ausgeben wollte ich für den Kühler bis 50,00€

Ich nehme, seit es den Mugen 2 nicht mehr gibt, immer den Prolimatech Megahalams und hau' dann einen 120er oder 140er beQuiet! drauf. Soll's ein 140er sein, kannst du auch gleich den Prolimatech Armagedon nehmen. Leider ist die Kombination etwas über deinem Budget. Das Montagesystem ist allerdings erste Sahne und wenn neue Sockel rauskommen, bieten sie Nachrüstkits für 10 Euro an. So bleibt der Kühler viele Jahre erhalten.

Wie gesagt, halt etwas teuerer. Dafür unhörbar, kühl und saugut verarbeitet. Prolimatech gibt's bei Caseking. Oder du nimmst einfach einen Komplettkühler von beQuiet! mit einem Lüfter. Dann wird's sehr leise und du musst nicht extra einen anderen Lüfter kaufen.

Im "Budget Bereich":

Alpenföhn Matterhorn Pure (ist dem Brocken imo klar vorzuziehen)
Thermalright HR-02 Macho
evtl den Scythe Ashura

Wenn du aber noch ein paar € drauf legen kannst bekommst du ab 55€ den Thermalright Silver Arrow SBE Special Edition oder den Alpenföhn K2.

Mit dem Megahalems/Armageddon macht man natürlich nix falsch, wobei ich die heutzutage einen Ticken überteuert finde wenn man auf die Preis/Leistung der Konkurrenz schaut, da wärs mal Zeit für einen Refresh.
Wenn man auf Service und hohe Qualität Wert legt würde ich da eher zum Noctua U12S oder U14S tendieren, da gibts dann die Montage-Kits für zukünftige Sockel sogar kostenlos und die Lüfter sind top.
Bei dem Dark Rock Advanced C1 von bequiet kann man auf Grund des guten Lüfters für einen Preis von 45€ auch bedenkenlos zugreifen.

Habe mir vor kurzem den Alpenföhn Brocken gekauft.
Auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen und weil er LED´s besitzt.

Bei mir Läuft der Lüfter auf einer sehr geringen Drehzahl, jedoch empfinde ich ihn nicht unbedingt als leise.
Und ob dieser in einen Miditower passt bezweifel ich, ist wirklich ein "Brocken".
Er erfüllt seinen Zweck, kedoch nochmal kaufen würde ich Ihn nicht.

matrix3 schrieb:
Das ganze wird in einen Midi-Tower verbaut.

Vor allem ausmessen, wie hoch der CPU-Kühler sein darf, damit nach dem Einbau das Gehäuse noch geschlossen werden kann. Danach kann dann ausgesucht werden.

Ich danke Euch schon mal.Es ist auch ein neues MIDI Gehäuse eingeplant,es sollte
dabei eins von Lian Li aus der 8er oder 9er Serie.

Sofern dein Gehäuse einen günstig positionierten rückwärtigen Lüfter besitzt, sprich auf Höhe des CPU-Kühlers, kannst du mit dem Thermalright Macho HR-02 sogar einen i7-3770 problemlos semi-passiv kühlen. Dieser Kühler besitzt von allen genannten Kühlern das meiste Potential wenn du mit einer möglichst geringen Lüfterdrehzahl fahren willst.

Ansonsten machst du aber weder mit einem Mugen, noch einem Brocken was falsch.

Ich werde mir den Prolimatech Armagedon holen,der scheint ja auch keine Speicherplätze zu belegen.Und dann einfach einen leisen 140 Lüfter.

Zurück
Oben