Suche CPU-Kühler

1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche einen neuen CPU-Kühler, weil ich im Moment noch den Boxed drauf hab und der mittlerweile ziemlich nervt. Gekühlt werden soll ein i5-750 (95 Watt TDP), OC wird nicht betrieben. Das ganze soll möglichst leise und kompakt sein und nicht mehr als 25 Euro kosten. Ich dachte in Richtung Scythe Shuriken Rev. 2. Hat jemand noch bessere Vorschläge?
MfG Patrick

Hey,

investiere noch 10 Euro mehr und kaufe dir einen Scythe Mugen 2, es lohnt sich wirklich.
Ich habe ihn auch seit ein paar Tagen verbaut und bin restlos begeistert, der Lüfter dreht bei mir mit max. 500 Umdrehungen (also quasi nicht hörbar) und die CPU-Temp geht unter Last nicht über 42 Grad hinaus, echt ein Bombenteil für diesen Preis ...

So, erstmal danke für die Antworten. Der Kühler muss kompakt sein, weil er sonst nicht ins Gehäuse passt. Ich bekomme keinen großen Tower à la Groß Clock'ner ins Case. Ich habe grade mal gemessen, er dürfte nicht größer als ca. 12x12x12 cm sein. Der Groß Clock'ner ist mit seinen knapp 16cm Höhe einfach zu mächtig und der Revoltec PipeTower passt garnicht auf meine Sockel laut Beschreibung. Ich brauche auch nicht die riesen Kühlleistung - hatte ja jetzt fast ein Jahr den boxed Kühler drauf. Hauptsächlich soll das Teil leise sein. Wenn der Shuriken so laut ist, wie wäre es dann mit dem EKL Alpenföhn "Panorama"?

hallo zusammen,

habe vor mir den Intel Core i7 870 zu kaufen, der dann auf das ASUS Maximus III Gene, P55 Sockel 1156 draufkommt. finde beide komponenten passen sehr gut zusammen.

nur weiß ich nicht welchen lüfter ich nehmen soll ?!
vllt diesen hier: Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm

was meint ihr ?

nicht jeder brauch sein eigenes thema eröffnen wenn es genau zu dem thread passt.
das ist der sinn von einem forum !

Der sagt mir doch schon sehr zu. Wäre der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 viel lauter? Weil der is sogar noch kleiner, billiger und laut Alternate 0,3 Sone leiser, ich hab da jetzt allerdings kaum Erfahrung mit ob das bemerkbar ist.

Zurück
Oben