Suche CPU Mainboard Combi ~175 Euro

AKFede

Ensign
Sodele, ich suche eine Mainboard und CPU (+ evtl. Lüfter) für rund 175 Euro...
Sollte zu folgenden Komponenten passen:

Saphire AMD HD6850
4 GB RAM DDR3 (Crucial)
Cougar A450W

Mit dem PC soll ein wenig gezockt (SC2, CoD: MW2, Torchlight, Assasins Creed 1-3 etc.), gesurft und nen bissel Java und PHP-Programmierung (aber nicht ausschlaggebend ;) ) werden...

Was empfiehlt ihr da? Vor allen welches Board, da hätte ich auf jeden Fall gerne zwei Lüfteranschlüsse...

Zuletzt bearbeitet:
für 175 MB & CPU

nen AMD X4 955 BE ~ 102 €
und nen board dazu

derChemnitzer schrieb:
Core i3 2100T und MSI H61MU-E35 (B3) sollte gute Leistung bringen

den die i3 Sandy Bridge bringen derzeit mehr Leistung als ein Quadcore von AMD siehe auch aktueller CB Test

Wenn dann i3 2100 ohne T bitte.
der T ist die Stromsparvariante mit 600mhz geringerem Basistakt und trotzdem 5-10€ teurer.

k1337oris schrieb:
Wenn dann i3 2100 ohne T bitte.
der T ist die Stromsparvariante mit 600mhz geringerem Basistakt und trotzdem 5-10€ teurer.

@k1337oris
sorry hatte mich verschrieben

ich würde auch zum i3 greifen.
Wenn du Spielen willst ist der i3 echt super.

ich würde da auch zum Gigabyte mainboard raten.

viele Grüße.

http://geizhals.at/deutschland/a616430.html

Das Board zu empfehlen? H67 hat jetzt nochmal welche Auswirkungen auf die CPU (also OC, interne Graphik nutzbar), durch den Intel Chipsatzsalat blick ich noch nich so ganz durch ;)

Oder gibt es noch ein preiswerteres (und ähnlich empfehlenswertes) Mainboard (SLI/Crossfire brauch ich nich)... dann nehm ich evtl. doch nen i5-2400 (bei 7 Euro unterschied zwischen i5-2300 und i5-2400 dann lieber den 2400er)

Zuletzt bearbeitet: (änderung eines Satzes)
verdammt, irgendwie war das meine erste Wahl... muss ich wohl nochmal überdenken :)

Das ASRock ist erst ab 80€ lieferbar, das MSI ist für 84€ bei hwversand verfügbar. Dann würde ich das nehmen :)
Das MSI solltest du nicht nehmen, falls du noch einen alten PCI Steckplatz benötigst, ansonsten sehe ich kein Problem.

Also wenn ich das grad an meinem ITX System richtig sehe, ist die Anschlussblende fürs Gehäuse immer gleich groß sein, egal ob ATX, µATX oder ITX.

Zurück
Oben