Suche CPU und MAinboard

Zoc239

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche eine CPU und ein Mainboard. Ich wollte so ca 200€ ausgeben und auch das beste bekommen was ich für das geld bekommen kann.

willst du übertakten?
ja ist intel
nein ist Amd außer Black edition

sorry die links spinnen: www.hardwareversand.de
E6750 und Gigabyte DS3
oder
MSI K9A2 CF-F
mir 6000+
5600+
5000+ Black Edition ... soll bis 3.52GHz gehen mit gutem speicher

Zuletzt bearbeitet:
Nö übetakten muss nicht sein ist mir nicht so wichtig hab immer angst das da was kaputt geht ^^

Danke für deine Hilfe!
kann man auf dem Crossfire board auch eine Nvidia karte laufen lassen ja oder? also jetzt nicht SLI sondern halt nur eine.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nvidea karte ja, da ist mir grad eingefallen vllt solltest du doch, außer du hast'n gutes, großes NT, den 5200+ EE also Energie efficient nehmen, ist kühler und sparsamer
also der
AMD Athlon64 X2 EE 5200+

Erstmal die Frage an Zoc:
Hast du passenden Ram?
Hast du nen passendes Netzteil?

Zweitens: wofür möchtest du das verwenden? Normal ist ein 6000+ etwas... naja überteuert... Dann lieber nen 5200+ EE boxed.

Vom K9A2 CF-F wurde mir abgeraten, hat wohl einige Performanceschwierigkeiten.
Da könntest du auf ein 690G Board setzen, sind günstiger...

Netzteil sollte mit 480Watt eigentlich reichen hat 1 PCIe anschluss und diesen 8 pin mainboard plus 24 pin mainboard!
Das mit dem RAM is alles klar brauche nur noch mainboard und cpu.
Mit dem Rechner will ich spielen!

Habe mir gestern noch ma was überlegt!
Ich will mir nun Board Graka und CPU neu holen und dann noch 2 GB RAM dazu das ganze sollte die 400€ nicht übersteigen! Ich bin zu dem schluss gekommen weil meine alte Graka nicht mehr viel her gibt ^^

Kann ich nicht auch ne noch schwächere CPU nehmen und dafür nen mainboard mit nem neuen AM2+ sockel weil ich denke das ich dann im august 08 wieder anchrüsten werde hab dann Geb. ich will im moment nur aufrüsten um wieder zocken zu können CSS mit 40 fps is bissel scheisse ^^ ich meine es läuft immer hin aber im moment is jeder CPU schneller wie mein Athlon XP 3200+

Hmm Athlon XP?
Also wenn der AthlonXP+ 3200 das ist was ich vermute (nämlich Sockel A mit AGP und DDR1), gibts eigentlich nur ein Board zur Auswahl.
ASRock 4CoreDual-SATA2 52€ +
Intel E4600 134€

Ach da steht ja, Board+Graka+CPU+RAM neu und doppeltes Budget... Ok, dann stehn freilich wieder alle Optionen offen.

Der Hauptgrund für einen Wechsel zu Intel war mein heißer AthlonXP+ 2500 (der Intel hat jetzt weniger Chiptemperatur als der Athlon am Kühlkörper(Arctic), und ich hab jetzt nur den boxed Kühler drauf).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit meinem Athlon nur kann der nix mehr und mit ner FX5700LE und nem gammel board sowieso net :D:D also muss was neues her ^^

Zurück
Oben