Suche DAC für Presonus Eris E3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sive schrieb:
Du nimmst entweder das mitgelieferte Miniklinke auf Cinch Kabel und schließt die Boxen am Lineout des DACs an, oder du nutzt das mitgelieferte Miniklinke auf Miniklinke Kabel und nutzt den Miniklinkeeingang der Boxen, am DAC wieder den Lineout.

bei mir war nur der DAC und das USB kabel dabei mehr war beim Fiio nicht dabei.

Hab dieses kabel an der lautsprechern angeschlossen...

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm


damit war ich bei Fiio
hinten drin ergebnis ( zu leise + kein Bass mehr )
Vorne drin ergebnis ( etwas lauter da ich den regler beim fiio auf max gestelllt habe ) und dan Bass kopf nach eingeschaltet habe.

trotzdem muss ich die lautsprecher sehr hoch drehen damit ich was höre.
Ergänzung ()

3125b schrieb:
Dein Problem liegt irgendwo anders. Der Sharkoon hat einen maximalen Ausgangspegel von 2Veff, was dem Pegel der meisten anderen DACs (und dem inoffiziellen Standard für unsymmetrische analoge Verbindungen) entspricht. Die Eingangsempfindlichkeit spezifiziert Presonus nicht, stattdessen machen die sich lieber den Spaß und bringen ein Kochrezept in der Bedienungslanleitung unter. Hah, lustig - anstatt erstmal ordentliche Spezifikationen zu veröffentlichen. Aber die ist bestimmt trotzdem höher als 2V.
Hast du die Lautstärke in Windows richtig eingestellt? Sind die LS eventuell defekt?
Wenn du mit dem Sharkoon keine ordentlichen Pegel erreichen konntest, wirst du das auch mit keinem anderen DAC.

hab es immer mit TRS kabel getestet .
nie mit RCA beim Sharkoon DAC ... liegt es daran ???

mit TRS ist alles sehr leise... schließe ich mein Headset am SHarkoon Dac an ist es richtig krass da knallt es meine ohren weg
 
Schließ doch mal normale Klinke-Chinch Kabel an, du hast keine symmetrischen Ausgänge an deinen DACs.

Bei Symmetrisch hast du das Signal 2 mal mit halben Pegel (normal und invertiert), bei einem unsymmetrischen Kabel kann doch dein invertiertes Signal nirgends herkommen. Da sollte dann auch kein Pegel herkommen.
 
Brummelbär1984 schrieb:
hab es immer mit TRS kabel getestet .
nie mit RCA beim Sharkoon DAC ... liegt es daran ???
Vielleicht. Normalerweise haben Monitore einen Wahlschalter für die Empfindlichkeit je nach Anschlussart, die E3.5 nicht. Sinnvoll wäre es, wenn die Empfindlichkeit bei Verwendung der RCA Eingänge doppelt so hoch wäre wie bei den symmetrischen Klinkeneingängen. Also ja, schließ sie per RCA an.
 
SeppoE schrieb:
Warum macht Du eigentlich laufend zum gleichen Thema neue Threads auf?
Habe ich ja auch schon gefragt....

man kann weiter fragen:
Warum Fragst du nicht dein "Feund" wie er es macht wen es bei ihm funktioniert?
Warum benutzt du nicht die Suchfunkton?
Warum schaust du nicht in die Anleitung
Warum drehst du die boxen nicht Lauter wen sie zu leise sind
Warum kaufst du "Professional" Kram wen du keine ahnung hast und ungewillt bist zu lernen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und SeppoE
Brummelbär1984 schrieb:
bei mir war nur der DAC und das USB kabel dabei mehr war beim Fiio nicht dabei.
Die Kabel sind bei den Boxen dabei. Du hast das einzige Kabel gekauft das nicht funktioniert.
 
Nö, es geht offensichtlich nicht. Die Stecker passen aber das war's. Warum das so ist wurde hier bestimmt auch schon erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
lamda schrieb:
Ok Problem gelöst! Thred kann geschlossen werden.
halt mal den ball flach.
was bildest du dir eigentlich ein wer du hier bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben