Suche das passende ATX Case

Habe mich jetzt für das Nanoxia Deep Silence 3 entschieden. Ich habe eines in sehr gutem Zustand für 55 € auf Ebay-Kleinanzeigen bekommen. Ich bin sehr zufrieden, der ausbau der Festplattenkäfige war kinderleicht, auch das aufbohren der Nieten ging super easy. Der Rechner ist nun viel aufgeräumter und der PC läuf im idle komplett passiv (Außer das NT, aber das hört man nicht)

20200507_213258.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
und warum ist der Lüfter im Deckel schwarz ? xD

sieht sauber aus.
Hab auch erst nen i3 in Kleinanzeigen geschossen ;)
 
RaptorTP schrieb:
und warum ist der Lüfter im Deckel schwarz ? xD

sieht sauber aus.
Hab auch erst nen i3 in Kleinanzeigen geschossen ;)
Weil mir beim Zusammenbauen bei einem Nocuta ein Lüfterblatt abgebrochen ist, deswegen ist jetzt ein 140er SlipStream 800 drin, der tuts auch und ist bei 200 RPM nicht höhrbar.
 
oohaa ? wtf ?

Ärgerlich. Noctua mal angefragt ?
 
Schönes Gehäuse, sehr schön und sauber die Kabel verlegt :daumen:
Darf ich fragen wie es auf der anderen Seite aussieht? Ich hatte in meinen bisherigen PC immer das Problem, dass ich einen dicken Kabelstrang auf der Rückseite hatte, der dann das Gehäuse etwas "gedehnt" hat... nicht optimal, aber es ging leider nicht anders. Die Kabel von den damaligen BeQuiet Netzteilen waren einfach sehr dick ummantelt und ich wollte nicht custom-cables verwenden.
Auch jetzt sieht es noch bescheiden aus, da die Corsair Kabel relativ lang sind und sich somit ein cluster zwischen Mainboard und SSD gebildet hat. Bin gespannt wie das dann mit den Cablemod Kabeln bei mir aussieht ^^
 
auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung.
Immer schön wenn man auch das Ergebnis sieht :)
 
yoshi0597 schrieb:
Schönes Gehäuse, sehr schön und sauber die Kabel verlegt :daumen:
Darf ich fragen wie es auf der anderen Seite aussieht? Ich hatte in meinen bisherigen PC immer das Problem, dass ich einen dicken Kabelstrang auf der Rückseite hatte, der dann das Gehäuse etwas "gedehnt" hat... nicht optimal, aber es ging leider nicht anders. Die Kabel von den damaligen BeQuiet Netzteilen waren einfach sehr dick ummantelt und ich wollte nicht custom-cables verwenden.
Auch jetzt sieht es noch bescheiden aus, da die Corsair Kabel relativ lang sind und sich somit ein cluster zwischen Mainboard und SSD gebildet hat. Bin gespannt wie das dann mit den Cablemod Kabeln bei mir aussieht ^^
Ja auch hier hatte ich das gleiche Problem. Ich habe versucht so gut es geht keine kabel übereinander, sondern nur neben einander, zu verlegen. Leider deht sich die hintere Gehäusewand auch ein wenig, da aufgrund der Dämmmatten sehr wenig Platz besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597
So nun auch mit 2 x 140 mm Lüfter im Deckel:

20200514_184947.jpg

Temperaturen waren vorher schon ziemlich hoch, der I7 8700k wurde in COD MW schon gerne mal 90 °C heiss.

Ich hoffe mit den 2 x 140 mm auf 1200 RPM in Vollast sollte es besser sein. Ich werde berichten.
 
Köpfen ist natürlich am besten und auch nicht wirklich schwer.
Da machst du einiges an Temp gut.
 
RaptorTP schrieb:
Köpfen ist natürlich am besten und auch nicht wirklich schwer.
Da machst du einiges an Temp gut.

Ja damit habe ich mich bisher noch nicht intensiv beschäftigt, wäre ggf. noch ein Thema, habe nur angst um meinen schweine teuren i7 8700k.

Aber sollten 3 x 120mm Noctua die rein blaßen (trotz Staubfilter) und 1 x 120mm + 2 x 140mm die raus blaßen nicht eigentlich reichen bei einem Noctua NH-U12P SE2 mit 2x 120 mm ???
 
musst an der Ursache arbeiten, nicht an der Auswirkung xD
 
RaptorTP schrieb:
musst an der Ursache arbeiten, nicht an der Auswirkung xD

Ja mit den 2 x 140mm ists auf jeden fall besser, habe jetzt mal 45 min gespielt, gerade mal 73 °C
Köpfen wäre trotzdem eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Auch wenns vermutlich kaum wen interessiert. Jetzt ist die Belüftung komplett: Verbaut ist: ein Noctua NH-D15 mit einem zusätzlichen Noctua NF-P14 FLX und im Gehäuse 2 x Noctua NF-P14 FLX, 2 x Noctua NF-P12 und 2 x Noctua NF-S12 und eine RX 5700 XT hat sich auch noch dazu gesellt

20200615_184809.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und RaptorTP
also für mich sieht das so aus, als wäre auf der Graka genug Platz für 2x 120mm Noctua Lüfter ;)
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Doch welcher Kühlkörper passt auf eine Gigabyte RX 5700 XT?
 
Nein - orginalen Kühler drauf lassen ;)

wie hier z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/noctua-nf-a12x15-pwm-chromax-black-swap-120mm.1911057/

- Vorteil ist eben, das du stets alle HotSpots kontaktierst.
Die im Test verwendeten Lüfter können auch PWM 0% ;)

----------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Köpfen:
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3617
Hab dieses Delid Tool genutzt - da es an allen vier ecken schiebt.

Ging echt einfach - und es ist eben auch eine "Ausricht-Klebe-Vorrichtung" dabei.

Natürlich immer auf eigene Gefahr.
Wichtig ist eigentlich das du die offene Brücken/Kontakte isolierst und eben beidseitig Flüssigmetall draufmachst.

Also auf DIE und auf Heatspreader.
Aufm Heatspreader hab ich mir mit Isolierband eine Maske gemacht.
Damit es eben keine Sauerei gibt.

Und eben auch schön säubern (Kalter Kleber entfernen) und neu verkleben.
Oder eben machen lassen - gibt genug Leute die das anbieten (kostet nicht mehr als das Material das du sowieso brauchst)

IMG_3040.JPG

sauber

IMG_3037.JPG

Dr. Delid

IMG_3038.JPG

Schraube rein und wieder raus - Taadaaa - Zahnpasta von Intel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben