Suche DDR3 1600 RAM

Sittich01

Lieutenant
DDR3 bringt bei einem Sockel 775 nicht so viel mehr Leistung gegenüber DDR2. DDR2 + Board ist billiger.

EDIT: Wenn du doch DDR3 haben willst nimm z.B. A-Data, OCZ, Corsair. Wenn du genau wissen willst welche Hersteller mit deinem Board laufen schau mal bei ASUS nach.

DDR3 bringt bei nem 775 System so gut wie gar keine Mehrleistung. Zumindest keine die nennenswert wäre. Dann lieber Geld sparen und zu DDR2 greifen.
Wenn´s DDR 3 sein muss, dann bitte zu Sockel 1366 greifen.

Da muß ich den Kollegen vor mir leider recht geben, hatte bei mir DDR3-1600 drin, aber beim übertakten Probleme.

Jetzt 1333er und alles läuft gut, auch nach dem übertakten!

Im übrigen, in den Benchmarks (abgesehen vom reinen Speicher Bench von Sandra) habe ich bei dem 1600er nicht einen Punkt mehr gehabt als beim 1333 runtergetaktet auf 1066 (beide RAM-Sorten mit gleicher Latenz 7-7-7-20)!
Eigentlich dachte ich, dass 1333 wegen dem FSB der Flaschenhals ist, aber tatsächlich kein Unterschied!

Also, kauf die anständiges 1333er, kostet ja auch fast das gleiche wie DDR2 und gut ist.

Moin

Also ich sehe da keinen Unterschied im Preis da die Board´s im Preis so um die 100- 120 Euro liegen und beim Ram schaut es genauso aus.
Nur nen neues Board und RAM kosten ca. 170 Euro da ich keinen CPU brauche weil ich meinen Q6600 behalte.

Ich werde bestimmt nicht auf den 1366 wechseln da er für mich nicht in Frage kommt. Brauche keine Leistung die mir nichts bring und ich nicht nutze.

Zurück
Oben