Suche dedicated Server

Root_GER

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
121
Hallo,

ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den günstigen dedizierten Servern.

Am liebsten möchte ich, dass der Serverstandort in Deutschland ist.
Super wäre, wenn es ein Prepaidmodell ist, kann aber auch ein Vertragsserver sein.

Hier meine Anforderungen:

  1. CPU:
    1. Kerne: mind. 4
    2. Takt pro Kern: 3,40+ GHz
  2. RAM:
    1. mind. 16 GB
    2. DDR4 (oder DDR3)
  3. Festplatte:
    1. HDD
    2. Speicherkapazität: 500+ GB
  4. Netzwerk:
    1. gut wären +/- 1 GBit
  5. Sonstiges:
    1. Rettungssystem
    2. Standort: Deutschland

Preis nenne ich mal nicht, denn ich möchte erstmal die Angebote vergleichen.

---------------

Ich habe selbstverständlich auch schon mal gesucht und folgende Anbieter gefunden:

  • Serverdiscounter.com
  • webtropia.com

Sind diese Anbieter zu empfehlen? Ist der Support gut und wie schnell sind die Ø-Zeiten?


Welche Anbieter könnt ihr mir noch empfehlen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
brainDotExe schrieb:
AX scheint fruehestens wieder ab mai verfuegbar zu sein.. Nur der AX161 ist verfuegbar. Die die wir bestellt haben sollen nach ca 2 Wochen online gehen.
https://www.hetzner.de/sb

da. die erfuellen fast alle was du haben willst und sind billig :)

noch billiger: https://www.scaleway.com/en/dedibox/start/
wobei ein i7 3770 mit 4 kernen extrem viel schneller ist als ein C2750 mit 8

Von Serverdiscounter.com und webtropia.com wuerde ich die finger lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Hatte mit Webtropia damals leider auch eher negative Erfahrungen. Wobei das auch schon relativ lange her ist.
Hetzner ist Ok, und die Preise sind quasi unschlagbar.
 
Bei hetzner gibt es noch die Serverbörse ... da gibt es manchmal echt gute Schnäppchen :)
 
Warum ratet ihr von Serverdiscounter und Webtropia ab?
Was hattet ihr hierbei für schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Root_GER schrieb:
Warum ratet ihr von Serverdiscounter und Webtropia ab?
Was hattet ihr hierbei für schlechte Erfahrungen gemacht?

Der Support war gut, aber leider war die "Firewallfunktion" aus dem Webinterface buggy, und sprang bei mir jeden zweiten Tag an, ohne dass ich es wollte :(
 
Kurze Fragen an die Hetzner-Kunden:

Wie läuft die Bestellung als Neukunde ab? Wird man hierbei erst verifiziert o.Ä. und wie läuft dieser Prozess ab?

Weiß jemand, welchen Takt die RAM-Riegel der Dedicated Server aus der Börse in der Regel haben? :)

Seid ihr mit dem Support zufrieden?
 
Zwischen anlegen des accounts und der Nutzbarkeit des SB Servers lagen bei mir ca 30 Minuten.
Der Takt des Arbeitsspeichers ist in dem Feld eher irrelevant, ausser du moechtest scientific computation machen.. Klassische Anwendungen aus so systemen profitireren von hohem Speichertakt nur wenig.
In der Serverboerse sind ausserdem viele verschiedene Server, daher kann niemand sagen was da am haeufigsten vorkommt. geh mal von ddr3 1066 aus. Die waren damals guenstig..

Der Support ist erstklassig. Letzte woche habe ich mir Donnerstag abends um halb 10 Ueberlegt, dass ich eine weitere SSD im Server brauche.. Nach ca 20 Minuten war das Ticket erledigt :)
Auch v6 Routing Probleme debuggen die immer gern mit den Kunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Zurück
Oben