Suche den Perfekt Laptop

Exodxo

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
9
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
50% für die Uni
50% zum Spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
In erster Linie stationär, ab und an mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends, Bioshock, Diablo, Battlefield

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
/

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind. 15' alles drüber ist nett ;)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mind. 3h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Bekomme Windows über die Uni

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
/

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
/

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 800
Ergänzung ()

Habe Aktuell diesen hier im Blick

https://www.amazon.de/gp/product/B084ZH2F3T/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

mir wurde aber gesagt das AMD Ryzen 5 3500U für den Preis nicht Wert ist, stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Richtig
Für den Preis gibt es gute Laptops mit deutlich schnelleren Ryzen 4000 CPUs.

Für 800€ reden wir aber maximal über Mittelklasse Office Laptops Bzw. Lowest End GamingLaptops.
Mit perfekter Laptop hat das nix zu tun.
Und gerade AAA Titel wie Battlefield sind noch nichts für 800€ Laptops

https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Und 800€ Low End Gaming Laptops sind nun wiederum nix für den mobilen Einsatz.


Okay Danke, wenn ich mal Aufwendige Spiele wie Battlefield beiseite lasse und nur "low" spiele wie League oder Csgo drauf spielen will.
Mit was würde ich da in dieser Preisklasse am besten davon kommen ( muss kein high-class ding sein)
 
Der fairness halber: das sind alles keine ultra anspruchsvollen Spiele.
Das sollte eine r7 in den aktuellen amd laptops schon schaffen
 
madmax2010 schrieb:
Der fairness halber: das sind alles keine ultra anspruchsvollen Spiele.
Das sollte eine r7 in den aktuellen amd laptops schon schaffen


okay Danke für die Antwort
gibts da irgendwas das du mir empfehlen kannst ?
 
species_0001 schrieb:
Dann wie immer:
Lenovo E14 / E15 in der AMD Version
Oder etwas stylischer HP Probook 445 / 455 G7


Wenn ich es richtig sehe sind alle mit nem AMD Ryzen 5 4500U sind das die 200€ mehr wert zu ner AMD Ryzen 5 3500U ?
 
Ja. Sind es absolut.
Der Unterschied zwischen den Generationen ist riesig
 
species_0001 schrieb:
ja

bzw. da du ja kein Windows benötigst, gibt es die in Campus Versionen auch in Richtung 600€ mit nem R5 4500U und Richtung 700/800€ mit einem R7 4700U und mehr RAM/SSD

Okay, Dann für die Hilfreichen Antworten, bis jetzt habe ich für diese Preisklasse meinen Favoriten dank dir gefunden.

Nun wurde mir Angeboten das meine Eltern mir die Hälfte finanzieren.

Was wäre denn das Beste was ich bekommen kann in der Preisklasse von 1000-1400
 
Ich möchte zu Bedenken geben, dass 17" nicht wirklich prädestiniert ist um täglich herum zu tragen und auch in den Hörsälen und Seminarräumen geht es gerne beengt zu. Eigentlich denkt man da eher an kleinere Geräte. Aber wenn es deine Entscheidung ist auf 17" zu gehen, dann sei es so. ;)

Und klar, die von @azweik genannte Ryzen + RTX2060 wäre natürlich noch besser.
 
Zurück
Oben