Suche design oder programmierungs-Lehrer

Koloboy

Cadet 2nd Year
Ich bin 15 und interesiere mich fürs designen und programmieren, habe aber keine erfahrung damit, und suche jemanden der mir ein paar sachen erklärt, vllt. mit mir ne hp erstellt oder so!!!

mfg. rene

fände des voll cool wenn das einer machen würde

ok, thx

werd gleich mal gucken!!!

aber wenn mir irg ein profi noch helfen kann wäre das noch besser!!!

AW: suche programmier und-oder-design-lehrer!!

de.selfhtml.org
Das ist und bleibt einfach das beste Tutorial, was ich je gesehen habe.
Da braucht man keinen Lehrer.
Gehe einfach die Kapitel Schritt für Schritt durch und so gelangst du Schritt für Schritt zur eigenen Website - und erwirbst auf dem Weg alle Basics.

mhmmm ich schaus mir grad an, aber wenn mir ein. profi des erklärt wärs vllt besser!!!

thx trotzdem mfg rene

Gibts das auch für C++?
Nicht das ich da Bock drauf hätte, aber leider muss man sich ja in der Schule mit sowas rumschlagen und meinen Noten würden ein bisschen Übung gut tun.

Bin kein Anfänger mehr und kann auch schon ein bisschen was, aber nicht gerade gut ;)
Also helft mir :evillol:

kann dich ja verstehen, aber du mußt den ersten Schritt selber tun, indem du lernst ;)
http://de.selfhtml.org/ ist in der Tat eine ausgezeichnete Adresse.

Es wird dir nix bringen, wenn du die Seite zusammen mit einem Profi erstellst.
Fang einfach an. Wenn du nicht weiter kommst, dann stelle eine gezielte Frage oder schau bei Google nach.

Ich kann dir aus Erfahrung nur empfehlen keinen wysiwyg-Editor zu verwenden. Schreib die Tags in einen schnöden Texteditor, das lernt sich leichter.

Edit/ meine erste Seite sah aus wie hulle, aber ich war stolz drauf :)

Zuletzt bearbeitet:

*Zwischenmeldung* Cooler Doppel-Post...

Hi,
Wenn du das Programmieren erlernen möchtest, dann sieh dir, so wie ich, die Seiten im Internet an...

http://www.selfhtml.org

Sobald du HTML wirklich verstehst (Ist ja auch nicht schwer), kannst du dir PHP und MySQL erlernen... wenn noch nötig ;)

und selber bin ich kein Designer, zumindest keiner der Bilder erzeugt...

mfg Michael

AW: Suche jemanden der mir designen beibringt, oder mit mir zusammen eine website ers

so thx ja ich brauch halt jemanden der mir des erklärt a bissle^^

und designer biste auch keiner oder, weil des is mir auch wichtig??

mfg. rene

Es genügt, wenn du dieses Thema einfach postet und nicht in zwei Kategorien!:(

Das Lernen kann dir niemand abnehmen, nutze also die angegebenen Internetseiten - jeder fängt mit einfachem an. Einen Lehrer wirst du wohl auch nicht finden, denn wer hat denn schon heute Zeit UND Interesse... aber es werden dir alle gerne Helfen (ja, ich auch!), wenn du mit einem konkreten Problem daherkommst. Aber so... sry...
Es braucht lange, bis man dann eine brauchbare Homepage zurechtbringt, die auch nach etwas aussieht - fange doch einfach mal an. Nutze einen gratis Webspace (Suchfunktion), der halt Werbung hat. Ist doch sch****egal! Und das Grundlegenste kannst du ja auch ohne Webspace anschauen und verbessern...

Viel Spass...

Edit: Sry... habe mich verzählt, 3fach post :D

Zuletzt bearbeitet:
so das mit der hp hat sich erledigt^^

jetzt bräuchte ich jemanden der mir ein gutes und kostenloses programm zum designen nennen kann!!!

bitte um schnele antwort

mfg. rene

ok thx

ich meine sowas wie graphik-Illustator oder in die richtung

vielen Dank

mfg rene

@Koloboy
Egal was du suchst. Auch wenn ein Thema in mehrere Kategorien passen würde, reicht es wenn du eins erstellst! :mad: Die 4 Themen wurden von mir zusammengefügt und deine überflüssigen Beiträge entfernt. Achte in Zukunft auf unsere Regeln, die du schließlich bei der Anmeldung akzeptiert hast! https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

Adobe Illustrator :D
Fang am besten erst mal klein an. HTML habe ich damals über SelfHTML gelernt, PHP auf http://tut.php-q.net/ Und die Photoshop-Demos haben mir in Sachen Grafik sehr weitergeholfen, nachdem ich gemerkt hatte, das PSP nix taugt...

ich bin leider nicht so der fan von demos^^

also kann mir einer ein gutes kostenloses programm für graphik illustration und ein paar tipps geben==???

mfg. rene

Zurück
Oben