Suche die besten Hip Hop-Songs

so, jetzt mach ich mir mal richtig viele feinde:king:

viele schreiben hier rein, hip-hop sei billig, und so tief gesunken.... ok, stimmt zwar, aber meint ihr wirklich euer rock und metal ist nicht gesunken?

rock ist genauso tiefg gesunken, wie DSDS u.s.w. alles n ur noch komerz

z.B. good charlotte ( die gute charlotte, :volllol:)
green day und all das zeug, nur noch so softi kommerz, nirgens mehr guten alten metal!

es ist nicht nur der hip-hop gesunken, sondern die ganze musik branche, mit einigen ausnahmen.

und wiso, in der welt geht alles nur noch um geld!
und da leider die meisten leute nur dieses softi schei** hören, wird halt nur noch der produziert.

also, es ist nicht der hip-hop, oder der rock gesunken, sondern die menschheit.

MfG boogeyman

vollkommen richtig! früher fand ich zum beispiel die ganzen green day-alben sehr gut, mittlerweile stelle ich das radio ab, wenn ich von denen was höre. so ist das bei vielen bands und wie über mir schon gesagt wurde, leider auch in jedem genre!

Genau so sehe ich das auch, entweder ich höre guten alten Straight Edge Hardcore, von Bands die damit eh keine Kohle machen werden, deswegen unbekannt bleiben und sich auch nicht im Stil vergreifen oder Oldies, welche halt immer noch gut sind. Wenn dann kann man eh nur noch Handgemachte Musik hören, son Kack wie techno kann jeder, das ist doch keine Musikkunst mehr. Mal ehrlich, wie kommen sich solche Techno Bauern eigentlich vor, wenn sie auf Preisverleihungen auf grund der verkümmerten Menschheit nen Preis gewinnen und dann wieder ein Superstar wie Elton John o.a. was abräumt. Also mir wäre das zu dumm.
Ich hasse solche Musik und die Produzenten und die Hörer.:mad: :stock:

@62 xXxBOOGEYMANxXx:
mich hast du als freund dazugewonnen :D

nein also echt die ganze musikbranche ist von der qualität riesig gesunken...jeder is ech tnur noch aufs geld aus...hauptsache viel verkauft...

jetzt mache ich mir mal feinde ;):
ihr werdet warhscheinlich eh die aggro ansagen kennen, ich finde auch hier hört man einen großen unterschied...ansage 1-3 finde ich echt gut, aber die 4er..neee, zum kotzen, da sagt irgendeiner was von ich fick dich blablbala und dann passt das schon..nene du..ich meine, ich hab nix gegen aggro, gegenteil hör die auch sehr gerne, aber die ansage 4 ist echt unter aller sau..ich hab auch nichts gegen schlimme wörter, mir egal, aber der meiste shit auf der a. 4 ergibt echt weder sinn noch sind die beats sonderlich gut...ich hör auch so gerne deutsch rap, v.a. aus westberliner gegend, aber naja...wenns nich besser wird muss ich wieder die älteren cds rausholen *gg*

und dann noch @ reuBer (#51): jo würde unterscheid hip hop <-> rap auch so definieren..

ahja, @topic: finde die eminem alben the eminem show und encore nich schlecht, dann die ältere ansagen, die 3er (naja is halt aufm index ^^) is find ich echt geil...zur zeit von mein block, weihnnachtssong war sido echt spitze...jetzt mit harris aka deine lieblings rapper find ich auch ok...schon tait *löl*

Zuletzt bearbeitet:
reuBer schrieb:
HipHop ist ein auf rythmen setzender Sprechgesang.
Unter Rap versteht man aggressiveren Straßenhiphop.../...Wenn ich mir Ciara etc. angucke krieg ichs kotzen und alle hörn den scheiß auch noch
Grad mal 2 Beispiele von mir dazu=

Hiphop=
Geto Boys featuring R.Kelly - G Code (Element remix)
DJ N'a to the S featuring Yenal - This is dirty Sounds

Rap=
Westside Connection - Bow down
Lil Troy - Wanna be a Baller

Aber zuvieles ist einfach nur kommerz.

So,

Achso verstehe Hip Hop ist allso nur dummer Sprächgesang und handelt ausschliesslich von Ketten, Fetten Autos, Frauen, Geld usw....
Man man man das ist echt wieder Traurig..Das ist der grösste Schwachsinn der Behauptet wird..Naja gut derjenige der keine Ahnung hat muss auch wieder sein Maul aufreissen und ablästern :-D
Klar ist das Markenzeichen von Hip Hop ..Ein auf Gangster zu machen ..Und den besagten Hip Hop Stil zu haben. Klar so ist der auch enstanden... Ich will hier jetzt kein langen Text schreiben über die Hip Hop Welt intern..Weil die meisten die über Hip Hop abkacken das sowieso nicht verstehn werden/wollen.
Zu mal gibt es viele Arten von Hip Hop. Und die Unterschiede sind extreme groß.
Naja es gibt auch vieles Schlechtes im Hip Hop bereich zudem >G-Unit oha..An Kopf fassen und Trauern...
Naja..soviel dazu..Nun zu deiner Anfrage:

Das was man Hip Hop nenen darf ist der Oldschool G-Funk denn "Where Rhythm is Life and Life is Rhythm" <--by Warren G..G-Funk Music ist (für mich) wie soll ich sagen...Das beste..das höchste, das intelligenteste, das Gedanklichste und nachdenklichste Hip Hop
was es gibt.

Weiche Beats...geniale rhyme...schmeichelnde Stimmen..von den Texten ..einfach Perfekt
nachdenklich ...informativ....usw

Also das was ich dir raten kann..mal reinzuhören..zu verstehn...und geniessen.ist..:

Mal ein paar Künstler die dir deinen Alltag mit Musik erleichtern:

Warren G, -->Album : Regulate,In the Midnight hour ..Ach scheiss drauf Alles von Ihm genial.
Nate Dogg, Musik and me...Oder einfach alles..
Snoop Dogg, (Mein alter PS2 Zocker bruder..war schon was geiles..zB Album..: Doggystyle..
usw einfach mal die alten Lieder raussuchen..von ihm.

Und natürlich der Big Boss schlechthin..tha one and only Dr.Dre...Alle Alben..(Tipp: Dre.Dre feat. Snoop Doggy Dogg - Aint´Nothin´But A G Thang)<<--O.O WoW

Eines der besten Album -> 213 (Warren G, Nate Dogg, Snoop Dogg) als band:
"The Hard Way" sehr gutes Album.

Und auch 2Pac Amaru Shakur..braucht man nichts sagen..(Fast) Alles Perfekt..
bester Künstler....Tipp: (Album: Me Against the World.Ach einfach alle Album..

Nun noch einpaar Künstler die auch noch zum G-Funk beigetragen haben:

Twinz mit dem Album Conversation (Zusammenarbeit mit Warren G) EMPFEHLUNG Nr.1 album Klassischer G-Funk...Ein Traum für Kenner...
Spice One (Alles Super) Auch ein mitgründer des G-Funk´s....(Tip:Spice One - Thuggin´)
Mack 10
Mac Mall
DMX ( Kein G-Funk aber guter Musiker.) :-P
Thug Lordz
Outlawz
DPG (Snoop Doggs exband)
Daz Dillinger
and many more...Sind einfach zu viele.....

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...Das sind kleine bruchteile von meiner Erfahrung..die ich dir mal mitgeben kann..

Peaceya...Its Style from Tha LBC..

mfg

G-Funk :-)

Ich bin schockiert, dass in der Auflistung Christopher Wallace, Mr. flow himself, greatest of all time , Big Poppa, Black Frank White, Biggie Smalls aka Notorious B.I.G. fehlt.

Seit Dr. Dre's 2001 ist nichts vernünftiges mehr erschienen, und wird wohl auch so bleiben.

rap / hip hop is dead.

@reuBer

absolut falsch
Rap ist der Sprechgesang, denn unter Rap fallen zb auch der Booyah Tribe oder Body Count.
Rap kann zb auch rockelemente als musikalische Grundlage haben.
Rappen kannst du auch aufn polyphonen Klingelton wenn dus draufhast, somit isses RAPmusik.
Hip Hop ist die musikrichtung und die Kultur die aus dem Rap, anfangs nur Battlerap, entstand.
Hierbei wurden alte Soul, Funkplatten gesampelt und später dann auch MPC Sounds aus der Beatmaschine hinzugefügt.
Der Begriff HIP HOp ist eigentlich auch erst ende der 80ger anfang der 90iger aufgetaucht, also zur Zeit der "Golden Aera".
Das hat garnix mit Gangsta oder nicht-gangsta zu tun.
Der MC ist der letzte in der Kette, alles ins rollen gebracht hat zuerst der DJ, der animierte irgendwann die B-Boys bewegung, und erst dann durch leute wie Brucie B oder Kool Moe Dee kam die MC Geschichte ins rollen

Wer wirklich was über RAP und Hip Hop lernen will sollte sich zb mal Dokus wie

The Freshest Kids
oder
Hip Hop- a tale from the hood

gönnen

Ich hör Rap schon seit 1990, hab letzte Woche mal meine Vinyls "durchgezählt" und bin überschlagen bei ca 600 Platten gelandet, einige davon gehen bei ebay USA für über 100 Dollar weg, aber ich würde mich niemals davon trennen.
Die Frag nach "den besten Hip Hop Songs" kann man, meiner meinung nach, nicht beantworten. Weil es keine genormte Skala gibt, was für mich ein klassiker und absolut geil ist, kann für den nächsten langweilig sein.

@Beckenbauer
Hip Hop ist nicht tod, man muss nur tiefer graben als früher ;)
somit kann ich NAS nicht zustimmen.
Es gibt so geile Indepentent Labels und Underground Artists, aber wenn man MTV anschaltet sieht man die ganzen EGO-Leichen die die Dicke Kohle machen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich ein Program, um aus Hip-Hop Musik zu machen? Sorry, der musste sein... Ich hör selbst zwischendurch Hip-Hop, nehmt mir den Spruch also nicht übel.

'N paar Vorschläge: (Artist - Album) Bahamadia - Kollage, Blackalicious - The Craft und Blazing Arrow, Fonky Family - Marginale Musique (und aus dem Album: La Guerre, megageil...), Bilal - 1st Born Second

Creme de la Creme :o

K.I.Z (Kanaken In Zivil) hab ich letzte Woche zum ersten mal bei nem Kollegen gehört
War garnichtmal so übel solang man es nicht ernst nimmt, wenn mans doch ernst nimmt dann isses wiederrum Schrott :D
Für mich isses guter Persiflage Rap, mehr nicht :D

Zu RAG

Ich glaub ich kann alles von RAG auswendig.
Hab mit den Jungs früher viel Grünes vernichtet :D
War auf fast jedem GIG. Für mich DIE deutsche Hip Hop Combo überhaupt bisher

Pahel ist leider in die USA ausgewandert, mit Familie (Frau + Kind)
Galla hatn Klamotten und SPrayer Laden in Berlin Friedrichshain
und auf das Solo Album von Afroe, meiner Meinung einer der Top5 MCs Deutschlands jeher, wird immernoch gewarte, dabei war schon vor 4 Jahren die Rede davon.

Falls es doch schon veröffentlicht wurde würde ich mich freuen wenn hier einer was genaues wüßte :D

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich muss da auch im selben atemzug von Creutzfeld&Jacob die rede sein. by the way, lakman's album bzw mixtape (oder wie man das nennen will) is seit gestern draussen.
wers noch nich hat, kaufen gehen, damit der junge weitermacht ;) heisst nich umsonst "all in" wie beim pokern :D

/edit: flipstar is ja "leider" mit selfmade records und mit seinem arzt job voll ausgelastet, aber dennoch halten sich gerüchte das n neues album mit beiden irgendwann in zukunft kommen könnte, also augen und ohren auf ^^

Also auf Lakman setzte ich sehr viel, der Junge hat wirklich gutes Potenzial und übt es auch aus. Leider hab ich von ihm noch nicht soviel gehört, dennoch das was ich gehört habe war übelst geil. Was der Typ drauf hat zeigt sich auch auf der "Feuer über Deutschland" DVD als er seine "Gegner" in Grund und Boden battelt !

Bei deutschem Hiphop ist meiner Meinung nach Blumentopf, die Band, die sich von allen anderen abhebt. Gute Beats, sehr experimentierfreudig und teilweise Perlen, die so gut sind, dass auch mal in einer Germanistikklausur an der Uni vorkommen.

Mein Favorit von ihnen: Manfred Mustermann - einfach nur zurücklehnen und genießen

Zurück
Oben