@reuBer
absolut falsch
Rap ist der Sprechgesang, denn unter Rap fallen zb auch der Booyah Tribe oder Body Count.
Rap kann zb auch rockelemente als musikalische Grundlage haben.
Rappen kannst du auch aufn polyphonen Klingelton wenn dus draufhast, somit isses RAPmusik.
Hip Hop ist die musikrichtung und die Kultur die aus dem Rap, anfangs nur Battlerap, entstand.
Hierbei wurden alte Soul, Funkplatten gesampelt und später dann auch MPC Sounds aus der Beatmaschine hinzugefügt.
Der Begriff HIP HOp ist eigentlich auch erst ende der 80ger anfang der 90iger aufgetaucht, also zur Zeit der "Golden Aera".
Das hat garnix mit Gangsta oder nicht-gangsta zu tun.
Der MC ist der letzte in der Kette, alles ins rollen gebracht hat zuerst der DJ, der animierte irgendwann die B-Boys bewegung, und erst dann durch leute wie Brucie B oder Kool Moe Dee kam die MC Geschichte ins rollen
Wer wirklich was über RAP und Hip Hop lernen will sollte sich zb mal Dokus wie
The Freshest Kids
oder
Hip Hop- a tale from the hood
gönnen
Ich hör Rap schon seit 1990, hab letzte Woche mal meine Vinyls "durchgezählt" und bin überschlagen bei ca 600 Platten gelandet, einige davon gehen bei ebay USA für über 100 Dollar weg, aber ich würde mich niemals davon trennen.
Die Frag nach "den besten Hip Hop Songs" kann man, meiner meinung nach, nicht beantworten. Weil es keine genormte Skala gibt, was für mich ein klassiker und absolut geil ist, kann für den nächsten langweilig sein.
@Beckenbauer
Hip Hop ist nicht tod, man muss nur tiefer graben als früher

somit kann ich NAS nicht zustimmen.
Es gibt so geile Indepentent Labels und Underground Artists, aber wenn man MTV anschaltet sieht man die ganzen EGO-Leichen die die Dicke Kohle machen