suche DIE eierlegende wollmilchsau =) bis ~7-800€

maxhof

Lieutenant
hiho,
ich suche DIE eierlegende notebookwollmilchsau =)
habe derzeit ein packard bell tj65 bin auch sehr zufrieden damit, daheim noch einen itx rechner mit core i3, eigentlich brauch ich nur einen rechner ein notebook... eigentlich würde mir meins reichen... aber man weis ja wie das ist neu ist immer schöner :D

jedenfalls bräuchte ich:
-core i3/i5
-mind 4gb ram (viel virtualisierungskram)
-usb3/esata (beides wär mir am liebsten, nur esata ginge auch)
-express card oder sonst irgendeinen erweiterungsslot
-2. hdd bay! (möchte ssd als system und eine hdd als datengrab)
-15,6" (darf ruhig glossy sein)
-bedinge spieletaugliche graka muss kein highend mosnter sein, bisschen trackmania/ut3 mehr ists eigentlich net (hab derzeit im nb ne gt240m, schwächer sollte es net sein)

preislich bis 7/800€

Von Dual Bay bei 15,6" und dem Preisbereich wirst du dich verabschieden müssen.

davon ging ich schon fast aus... sowas haben afaik nur ibm business modelle usw...
optionale lösung wär halt ein hdd bay anstatt optisches laufwerk und lw per usb. hdd speicher ist mir wichtiger als n nie genutztes dvd lw.

Wenn du dir ein ~600€ NB holst und noch etwas (~3 Monate) auf das hier wartest, kommst du bestimmt auf 800€ mit zwei Festplatten und DVD Laufwerk.
Ich vermute nämlich, dass das HyDrive mit einer 64GB SSD nicht mehr als 200€ kosten dürfte, wenn man ne OCZ 64GB SSD für 100€ bekommt...
Dann musst du aber schauen ob beim NB PMP unterstützt wirdhttps://ata.wiki.kernel.org/index.php/SATA_hardware_features

PS:USB3.0 und eSata gibt es auch über Express Card ;)

Zuletzt bearbeitet:
hydrive ist zwar ne nette idee, aber ich vermute es wird nicht mehr als ne spielerei bleiben, ähnlich den hybrid hdd die interessieren unterm strich doch auch kaum einen.

ich denke mit einem adapter für den optischen schacht werd ich am günstigsten fahren.

naja was denkt ihr grafikmäßig, wie gesagt das momentane nb hat ne gt240m, was ist der ebenwürdig oder eben leicht drüber? (ati oder nvidia egal)
schön wär auch ein nb mit ati hybrid (gibts das auch von nvidia?)

Also Hybrid-HDDs interessieren schon einige Kunden.
Die Ausfallrate ist geringer als bei normalen HDDs, die Zugriffszeiten im ms sind merklich schneller jedoch ist der reine Datendurchsatz nur minimal besser als bei normalen HDDs.

Die Lösung für dein "Problem" trägt den Codenamen "Soda Creek" und ist eine Mini-PCI-E SSD.
Die Benchmarks liegen mit ~ 200 MB/s fast auf SSD Niveau.

Zurück
Oben