Suche die eierlegende Wollmilchsau für max 100€

L.o.D

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche ein neues Gehäuse

was mir wichtig ist:

+ leise Lüfter wenns geht schon 2 inklusive
+ gute Entkopplung der Festplatten
+ Staubfilter
+ Schwarz mit oder ohne Silber, gebürstet oder Matt, Schlicht und edel, kein billiger kitschiger plastikscheiß
+ gutes Belüftungskonzept
+ Netzteil soll unten einbaubar sein

Ich hab mir schon zwei ausgesucht was ungefähr meinen vorstellungen entspricht, allerdings ham die keine Staubfilter

Lian Li PC-60FW oder Xigmatek Midgard
hab auch die news von der neueren version des LianLi gelesen welches im Oktober kommt loht sich das warten auf dieses?

http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li%A0PC-60FW-Midi-Tower-black::11397.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...k-Midgard-Midi-Tower-black-Window::12816.html

vielleicht kennt ihr noch ein gutes von einer anderen firma :)

Zuletzt bearbeitet:
Das PC-60FW ist auch mein Favourit. Gabs vor einigen Tagen bei Zack mit guten Rabatt, deswegen kommt der nächste Rechner wieder in ein Lian Li.
Und dieses hat nen Staubfilter, Minute 1:38 im Viedeo.

Ob die Lüfter aber deinem "leise" entsprechen weiß ich nicht.
Staubfilter halten aber guten Teil des Staubes draußen.

Ich habe das LianLi PC-60F (ohne W für Window ;)). Das Gehäuse passt gut zu Deinen Anforderungen - bis auf die Festplattenentkopplung. Gut ist anders. :(

wie ist die festplattenentkopplung beim Lancool?

Die Festplattenentkoppelung (was fürn wort :D) ist ganz einfach, einfach die rechte Seite aufmachen, da schiebst du dann einfach die HDD rein, die passenden schrauben sollte man aber dennoch dranmachen, sonst bekommste die nicht rein. Und wen du die gummies noch auf die Schrauben raufmachst, ist die HDD vibrationsarm. :D

Hab das Lancool K1. Muss echt sagen ein gutes Gehäuse.

Guck mal das Review zum Midgard hier auf CB an; vllt. hilft dir das weiter.

Was mE wichtig ist, ist wie viel Platz für die GraKa du noch hast; das war für mich Kaufgrund für den Midgard.

Gibts das K62 eigentlich ohne Seitenfenster?

Denke auch das das Xigmatek Midgard die bessere Lösung ist!

@Daywalker:
Habe mir vor kurzem das K62 bestellt und in keinem Test oder Shop ein Modell ohne Fenster gefunden...
Ich stimme fürs K62, alternativ fürs Midgard ;)

Ich bin mit meinem PC-7F (60F mit anderer Front) voll zufrieden. Auch mit der Festplattenentkopplung (in Komibination mit den entkoppelten Seitenwänden funktioniert das ImO doch recht gut). Der einzige Intakefan hat einen relativ guten Staubfilter.

Die Lian Li Lüfter können nicht mit den Noctuas, Noiseblocker oder Scythes dieser Welt mithalten aber das können alle anderen Standardmäßig in Gehäuse verbauten Lüfter auch nicht.
Ich tausch meine Lüfter heute ggn 'nen 120er Silentwing und 'nen 140 Blacksilent mal schaun wieviel es bringt.

Beim neuen LianLi kann der Netzteillüfter vom Boden Luft ziehen, es hat einen (recht überflüssigen) Pci slot hinten mehr, es ist 3cm höher, es hat bessere Schnellverschlüsse bei den 5 1/4tel Slots und die Festplattenentkopplung ist anders, vllt auch besser, das muss man sehen.

Unter'm Strich sind das alte und das neue LianLi doch ziemlich gleichwertig mir wär es das warten nicht wert.

Zurück
Oben