• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche die passende 1080ti für mein Setup

Sponny

Lt. Commander
Hallo zusammen,

eure Erfahrungen sind gefragt! (:

Hier mein aktuelles Setup: https://geizhals.eu/?cat=WL-767057

Ich bin aktuell noch am Überlegen welche 1080ti es werden soll! Könnt Ihr mir hier eine Empfehlen und eure Erfahrungen mit mir teilen?

Geren auch allgemeine Kritik zum Setup.

Danke und liebe Grüße

Was genau meinst du mit misslungen? Ich habe bisher gehört, dass sie von der Lautstärke her nicht so der Hit sein soll.

Ich würde die MSI oder die Gigabyte AORUS nehmen. Ich bin mit meiner AORUS sehr zufrieden. Ist durch den wirklich enormen Kühler mit enormen Potential verbunden.

Braucht es wirklich eine so teure M.2. Ich meine ne normale SSD kostet quasi die Hälfte und den Unterschied wirst du nicht merken. Die Aio würde ich mir auch noch mal überlegen. Hast du vor die CPU zu Übertakten? Oder soll es einfach nur möglichst leise sein? Bei zweitem geht's auch günstiger und bei erstem ist die Frage, wie viel und warum.

Genau, danke für's Verlinken des CB-Tests @BmwM3Michi

Die restliche Zusammenstellung sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Bei RAM, CPU-Kühler und SSD könnte man noch eingies sparen.

EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming hab die selber gehabt und war damit voll zufrieden nicht laut und gute Performance! Der Kundensupport ist aus meiner Sicht klar der beste wenn es um Nvidiakarten geht, was bei solche einer Karte aus meiner Sicht schon Sinnvoll ist fals mal was mit der Karte sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joules, Cool Master und kamanu
Siehe unten, schön leise, bin sehr zufrieden.

Anoubis schrieb:
Die erhöht ggf. später auch den Wiederverkaufswert.
Gigabyte macht das nach eigener Aussage nur über den Händler und die machen das nur mit dem Erstbesitzer, also dem der auf der Rechnung steht, da Gigabyte eine Übertragung der Garantie ausgeschlossen hat. Daher Käse und nix mit Wiederverkaufswert.

Da wird es vermutlich auch Kulanz geben.

Darkscream schrieb:
An der Karte kann man auch schön sehen was eine Garantieerweiterung beim Wiederverkauf bringt ..... 10 Jahre sind schon was.
Auch bei EVGA ist die erweiterte Garantie nicht übertragbar. Ich zitiere
  • Die erweiterte EVGA-Garantieleistungen sind nicht übertragbar. Produkte die gebraucht gekauft wurden haben keinen Anspruch auf erweiterte Garantieleistungen.
Die Käufer sind selber dumm, wenn sie mehr für etwas zahlen, was sie nicht bekommen. So haben Sie nur eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum.

@ unter mir ... stimmt, hatte ich falsch gelesen. Der Zweitbesitzer hat damit trotzdem keinen Anspruch auf eine Garantie nach 3 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Bei Evga sind es 3 Jahre und keine 2.
Könnte ja sein das der Verkäufer mitspielt im Falle eines Falles ..... zugegeben gut 9 Jahre ist eine lange Zeit.
Egal ich bin jemand der gebrauchte Karten kauft - am liebsten von Evga.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: ist deine kaufberatung schlecht geworden? warum die sehr teure 970 Pro?

edit: wenn du nach konkreten empfehlungen fragst wäre es auch nicht verkehrt uns mitzuteilen was dir wichtig ist.

Birke1511 schrieb:
Weil er es sich leisten kann. Was hast du davon, jeden zu nerven der sich eine M2 kaufen möchte.
Ja, wenn man das Geld hat kann man sich trotzdem besser ne normale 1TB SSD gönnen. Doppelter Speicher und sonst merkt er keinen Unterschied. Ich kanns mir auch leisten 100€ zu verbrennen. Das heißt aber nicht, dass ich so blöd bin und das auch noch mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: PoD-BoT
@Birke1511:
dann kann man auch gleich 64GB RAM, ne Titan V, ein highend-MB und ein 80Plus Titanium-NT nehmen. und warum nicht gleich ne Optane-SSD?:rolleyes:

wo hab ich hier eigentlich was gegen die M.2 (bzw PCIe, M.2 sagt nichts über die anbindung aus) an sich gesagt?

nur weil das geld da ist muss es ja nicht sinnlos zum fenster rausgetreten werden.

Zurück
Oben