Suche die richtige SSD für HTPC

Achimer

Ensign
Hallo in die Runde, ich würde gerne meinen HTPC auf eine 64 er SSD erweitern. Was haltet ihr von dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/637509. Oder hat jemand eine bessere Empfehlung in Richtung Preis/Leistung? Diese soll dann in einen 3,5 Zoll Schacht, da brauche ich noch einen Rahmen oder? Wenn ich die dann unter Sata 2 anschliesse, muss ich dann beim booten erst immer die SSD auswählen? Die jetzige Platte soll dann nur noch als Speicher dienen.

Danke und Gruß

Achim

Achimer schrieb:
Wenn ich die dann unter Sata 2 anschliesse, muss ich dann beim booten erst immer die SSD auswählen?
Nö, nur einmalig,

Ok, schon mal gut. Hat noch jemand einen Vorschlag zur SSD selbst mit Rahmen etc.

Crucial m4 64Gb, sehr schnell und sicher.
Warum an SataII? Hast du keine freien SataIII Ports? Und welches Gehäuse hast du?

Nee, habe nur Sata 2, darum reicht eventuell eine etwas langsamere eben Preis/leistung. Es ist ein Mini Gehäuse mit einem freien 3,3 Zoll Schacht

Also nur SataII...dann rentiert sich die Crucial m4 nicht, weil SataII nur max. 300Mb/s hat.
Die SSD kannst du eigentlich einfach ins Gehäuse legen, die wird ja nicht heiß und da bewegt sich auch nichts.

für ssds brauchst du keinen rahmen, die sind so leicht und haben auch keine beweglichen teile dass es ausreicht sie einfach an einer seite festzuschrauben

IchBinAnton schrieb:
Also nur SataII...dann rentiert sich die Crucial m4 nicht, weil SataII nur max. 300Mb/s hat.
Die SSD kannst du eigentlich einfach ins Gehäuse legen, die wird ja nicht heiß und da bewegt sich auch nichts.

hä? Man kauft ne SSD wegen den extrem kurzen Zugriffszeiten, nicht weil sie in irgendeinem theoretischen Benchmark auf 500Mb/s kommt...

Ach, dann wüdest du ihm zu einer m4 raten oder wie?

Wenn mein MB eh nur bis 300Mb/s schafft, brauche ich doch auch nur eine SSD mit ca. bis 300Mb/s oder wie?

Das meinte ich, aber nur sofern die Werte stimmen

IchBinAnton schrieb:
Ach, dann wüdest du ihm zu einer m4 raten oder wie?

Ne, ich meinte nur das dein Argument gegen eine M4 wegen keinem vorhandenen Sata3 überhaupt keinen sinn macht weil die SSD unter REALEN Bedingungen diese Werte eh nicht erreicht. Wenn man schon für oder gegen eine bestimmte SSD argumentiert muss das Argument auch irgendwie sinn machen, oder?

P/L Sieger und guter kauf ist klar http://gh.de/656849

Zurück
Oben