Suche dringend Angaben zu K7VAT+ Mainboard

roberto11

Newbie
Hallo miteinander,

ich besitze das Mainboard K7VAT+ und benötige einige Informationen dazu.
Im Internet bin ich nicht fündig geworden und leider hatte ich nie eine Bedienungsanleitung, da es ein Komplett PC war. Ich habe das Mainboard mit einem Athlon 1000 und (512+128)MB betrieben. Ich würde gerne wissen welche Prozessoren ich alles verwenden könnte und bis zu welchem Arbeitsspeicher ich das Board aufrüsten kann. Am hilfreichsten wäre natürlich die Information, wo ich die komplette Bedienungsanleitung finden kann, bin euch aber natürlich für jede nützliche Information sehr dankbar.

Danke vorab!

Gruß, :)

Roberto

auf die schnelle hab ich jetzt nur herausfinden können das es einen kt133 (leider ohne a) chipsatz haben müßte. wenn ich mich recht entsinne konnten nur die boards mit a einen fsb von 133. der kt133 nur einen 100er. somit wärst du bei der wahl deines prozessors auf folgende sachen beschränkt:
-sockel a
-fsb 100 (wenn du einen mit 133 nehmen würdest, würds auch gehen, aber du verlierst bandbreite und mhz)
-vcore angebot des motherboards
es kann jedoch , je nach bios, zu problemen mit (für damalige verhältnisse) neueren prozessoren kommen

beim speicher kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Das Mainboard hat den KT133-Chipsatz. Wenn mich nicht alles täuscht war beim Athlon XP 1400 schluss. Beim Speicher musst du SD-Ram wählen. Für einen Office-PC hast du aber schon ausreichend Speicher.

Hersteller ist Lucky-Star. Deren Internetauftritt ist wenig hilfreich.

Zum Chipsatz findest du hier Infos:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/401498/index2.html

Wenn das Teil nicht mehr funktioniert, schicke es in Rente!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben