Suche DSLR für Nikon 70-200

• Ersteller Ersteller Straßdörfler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Straßdörfler

Gast
Hi,
ich suche eine Digitale Spiegelrefex Camera von Nikon, die für das Objektiv "Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED schwarz"
geeiegnet ist, hat damit irgendjemand schon erfahrung gemacht ?

MfG

PS: sollte eine Auslöseverzögerung von max. 0,5 sekunde haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du evtl. ne genauere Bezeichnung zu dem Objektiv, ich konnte so nix finden....

Salut,

geeignet für das Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED sind:

Nikon D40
Nikon D40X
Nikon D50
Nikon D60
Nikon D70
Nikon D70s
Nikon D80
Nikon D100
Nikon D200
Nikon D300
Nikon D1
Nikon D1H
Nikon D1X
Nikon D2H
Nikon D2Hs
Nikon D2X
Nikon D2Xs
Nikon D3

na, viel Spass bei der Wahl.... :p

Salut,

deine Anfrage ist aber höchst ungewöhnlich - normalerweise läuft es ja gerade andersrum: erst eine DSLR und dann die Nachfrage nach dem passenden Objektiv.

Nein. An sich ist es klüger sich zu überlegen welche Objektive man braucht.
So gibt es bei Olympus nicht alle Objektive die es bei Canon gibt.

Kurze Frage an den TO, was bist du bereit auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Salut,

ach ja? Bei 'Normalobjektiven' vielleicht schon, aber irgendwie scheinst zu du das Objektiv nicht so genau zu kennen … das AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED ist ein absolut hochwertiges Highend-Telezoom, das bis dato nicht unter € 1.800 Euro zu kaufen war. Durchgehende Lichtstärke 2.8, VR-Bildstabilisator und mit einem Gewicht von ~ 1.5 kg gewiß kein Immmerdraufobjektiv. So ein Trumm von Objektiv kauft man sich normalerweise nicht einfach so und überlegt dann hinterher a) an welche Kamera man das jetzt dranbastelt und b) was man damit fotografieren will.

Hier ein Testbericht von Michael Weber

Gerade wenn man ein so spezielles Objektiv haben will sollte man sich überlegen wo man so ein Objektiv haben kann.

Sagen wir ich will ein 70-200mm (stabilisiert) Objektiv. Die Pentax k20d liegt gut in der Hand. Und auch der rest stimmt. Spätestens dann sollte man sich überlegen, gibt es das Objektiv auch für Pentax. OK dann schau ich zu Nikon. Dort finde ich die richtige Brennweite.

Also schaut man sich das Objektiv an. Gut gefällt. Es ist meine Brennweite. Jetzt muss man sich die Kamera aussuchen.

Für mich (und für den großteil aller Fotografen) sind die Objektive (Brennweite, Lichtstärke, Stabi)
wichtiger als die Cam. Was für einen Sinn macht es, ihm eine k20d anzubieten obwohl Pentax
kein 70-200mm hat welches er für seine Art zu fotografieren doch braucht.

Ich hoffe, dass das in etwa für dich Nachvolziebar ist.

Ps. Und ja ich kenne das Nikkore 70-200mm;)

Ich ging beim Lesen eigentlich davon aus, dass das Objektiv schon vorhanden ist (Erbstück, Geschenk oder zumindest die Kaufentscheidung) und jetzt nur noch die passende Kamera dazu fehlt. Ist aber auch egal, denn die Fragestellung des ersten Beitrags ist eindeutig.

Salut,

mehr als 5 Wochen sind seit dem letzten Eintrag vergangen. Mich würde sehr interessieren, was aus dem 70-200/2.8 VR geworden ist bzw. an welcher DSLR es jetzt befestigt ist?

Zurück
Oben