Suche durchblick bei aquero 5

So hab mich mal für den Fall dass hier keiner Abhilfe weis, mich direkt mit AquaComputer in verbindung gesetzt, sprich ne Mail geschickt. Mal gucken was ich als Antwort bekomme...

Ich denke das ist die Beste Lösung, zumal die sehr gute Auskünfte geben, zumindest meistens ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
So hab mich mal für den Fall dass hier keiner Abhilfe weis, mich direkt mit AquaComputer in verbindung gesetzt, sprich ne Mail geschickt. Mal gucken was ich als Antwort bekomme...
Was hat dagegen gesprochen, die Frage im AC Forum zu stellen? Dort hättest Du 1. schon lange eine Antwort und könntest 2. von den Erfahrungen der AE5 Besitzer profitieren.

Der Link zum Forum befindet sich auf der AC Seite ja auch nur direkt neben dem Support Link, den Du sicher für die Mail genutzt hast. Sagt schon einiges...

Was soll ich merken? Ich frage mich nur, was heutzutage so alles schief läuft.
Wenn mich ein Produkt interessiert, suche ich zuallererst nach der Webseite des Herstellers und ziehe mir alle verfügbaren Informationen rein. Reicht mir das nicht, schaue ich, ob es auf dieser Seite ein Userforum gibt. Wenn ja, suche ich dort weiter nach Informationen, wenn nein, bemühe ich Google. Zusätzlich suche ich noch nach Userberichten in weiteren Quellen im WWW. Das alles hat dazu geführt, daß ich hier im Forum noch keinen einzigen Thread mit einer Frage eröffnet habe.
Deine Fragen wären schon nach Punkt 1 beantwortet gewesen, auf der AC Webseite findet man alles, was Du wissen wolltest. Allerspätestens Punkt 2 hätte gereicht, denn Deine Fragen werden im AC Forum ständig gestellt und von kompetenter Seite, AC Mitarbeitern, in der Reggel innerhalb der gleichen Viertelstunde erschöpfend beantwortet.
Und jetzt frage ich Dich: merkst Du was?

Am 22.10.2011 12:45, schrieb Aqua Computer, Sven Hanisch:
> Hallo Herr Bittermann,
>
> das multiswitch ist für Ihr Vorhanden am wenigsten geeignet da es nicht den Zweck einer Lüftererweiterung für das aquaero erfüllt.
>
> Sobald das multiswitch per aquabus mit dem aquaero verbunden wird können die Kanäle nur noch ein- und ausgeschaltet werden. Eine Regelung der Ausgangsleistung ist dann nicht mehr möglich. Dies funktioniert nur wenn das multiswitch ohne aquabus per USB betrieben wird. Aber auch in diesem Fall ist davon eher abzuraten da das multiswitch mit PWM (Pulsweitenmodulation) arbeitet. Sprich die Leistung wird über sehr schnelle Ein- und Ausschaltfolgen realisiert und nicht wie z. B. beim aquaero über eine analoge Spannungsregelung, die wirklich im Bereich von 0-12V arbeitet. PWM kann (muss nicht) zur Folge haben das manche Lüfter im Betrieb ein störendes Brummen von sich geben.
>
> Abgesehen von den genannten Problemen bietet das multiswitch auch keine Erweiterungen für zusätzliche Sensoren. Die Lüfter werden übrigens an die Klemmstecker angeschlossen. Sie müsste also entweder die Stecker abschneiden oder noch zusätzliche Adapterkabel verwenden falls Sie die Lüfter an einem Stück belassen wollen.
>
> Das poweradjust wiederum funktioniert per aquabus wie ein weiterer Lüfteranschluss. Das aquaero macht hier keinen Unterschied und stellt einfach einen weiteren Lüfterkanal in den Einstellungen zur Verfügung. Es können bis zu 6 Platinen angeschlossen werden, so dass man zusammen mit dem aquaero auf 10 getrennte Lüfterkanäle kommt.
>
> Beim poweradjust haben Sie nur einen Ausgang. Die anderen Anschlüsse sind für Sensoren usw. Sie können zudem an der Platine nur einen Temperatursensor anschliessen. Je Platine käme dann also auch nur ein weiterer Temperatursensor hinzu.
>
> Momentan erscheint es mir am einfachsten wenn Sie nicht versuchen ein aquaero irgendwie zu erweitern, sondern sich noch ein zweites oder gar drittes aquaero (das LT würde sich anbieten) zulegen denn in dieser Kombination kommen Sie günstiger davon als mit 6 poweradjust und noch weiteren Komponenten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Sven Hanisch

Zurück
Oben