Suche DVB-C Karte

zeroCool1131

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich hab über die Anschaffung einer DVB-C Karte nachgedacht. Bin mir aber unschlüssig welche ich kaufen soll.

1) KNC One TV-Station DVB-C Plus
2) Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Oder gibt es noch bessere als die beiden in Rahmen bis 150€. Evt sollte eine Fernbedienung dabei sein.

Ich bitte euch um Hilfe.

Ich selber habe die KNC-One und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Karten sind ziemlich baugleich bis auf eine ziemlich entscheidende Ausnahme: Für die Terratec scheint es keine CI-Module zu geben. Die braucht man aber, um mit einer CAM zB Premiere zu empfangen. Das bedeutet, dass man mit der Terratec größtenteils dann nur öffentlich-rechtliche Sender empfangen kann (zumindest im ISH-Gebiet). Zudem finde ich die beigelegte Software bei der KNC-One (GlobeTV) auch für Einsteiger recht einfach zu bedienen.

Insgesamt ist der Umstieg von analog auf DVB-C sehr zu empfehlen. Ich nehme jetzt nur noch mit dem PC Filme auf. Der Qualitätsunterschied ist schon sehr groß. Je nach Sender hat man fast DVD-Qualität. Mit etwas Übung geht auch das Brennen auf DVD leicht von der Hand (demuxen etc.).

Zurück
Oben