Suche DVB-S Receiver

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo ,
ich habe seit einer Woche den Samsung 40f86bd dazu noch einen Receiver von 12/06 (Medion md 24040).Da ich das Bild nicht so klasse finde ,brauche ich einen neuen !Würde bis zu 300€ ausgeben.
Dazu müsste er Full Hd unterstützen und auch smartcards annehmen können, Festplatte muss nicht sein ,kann aber :p.

Welcher ist gut?

Tekken

Humax PR-HD1000 (Premiere geeignet)

Kostet irgend wo so 210€ +- 30€

Im übrigen gibt es "NUR" FULL HD Receiver ...
Wenn ich den kennen würde der auf die Idee gekommen ist das es HD ready und Full HD Receiver gibt, den würde ich eigen händig .... :D

Im übrigen gibt es "NUR" FULL HD Receiver ...
Wenn ich den kennen würde der auf die Idee gekommen ist das es HD ready und Full HD Receiver gibt, den würde ich eigen händig ....
Aber es ist auch zu beachten das einige HDTV-Sender auch nur mit 720P senden, wie Eurosport oder ORF1HD.

Im übrigen gibt es "NUR" FULL HD Receiver .

nunja das ist eben falsch es gibt meines wissens bis jetzt noch nicht einen satreciever der 1080p packt macht auch keinen sinn satelit wird vorerst auf 720p/1080i bleiben

auch der hd1000s nicht ist aber ein klasse teil einziger nachtel an den primiere zertifizierten recievern: die ersten 100 kanäle kannst du nicht löschen oder verschiben du must über die favoriten arbeiten.

gruß BOB

die ersten 100 Kanäle kann man problem los ändern !!!
Nur hat Humax wie bei allen Premiere Receivern die Funktion einweig versteckt, aber mit einem blick ins Handbuch sollte das klappen.

zum Receiver ..

gut dann gibt es keinen "FULL" Hd Receiver ... *lol*
Dann soll man sich einen stink normalen HD Receiver kaufen und gut !
Es steckt sowieso überall der selbe Omega Chip drin

wie bekomm ich den mist denn dauerhaft weg kanste mir das mal bitte per pn schiken dachte das geht nur mit ner custom firmare.

habe das handbuch durchforstet aer keinen erfolg gehabt

es wir über sat sowieso kein full HD geben da die sateliten das nicht mitmachen

Okay dann werde ich mir ihn holen ,danke.

Hi,

sorry wenn ich hier einfach so "Reinplatze", aber da ich mich auch gerade mit diesem Thema auseinandergesetzt habe und vor der Entscheidung stand welcher HD-Receiver es denn nun werden sollte habe ich micht eine ganze weile mit den verschiedensten Geräten beschäftigt, ich hatte mehrere Geräte bei mir zuhause und habe sie Geprüft auf Funktionalität, Bedienfreundlichkeit, und natürlich das wichtigste, die Bildqualität.

Also da wäre zum einen der Topfield 4000PVR, ist kein HD-Receiver, sondern ein "Personal Video Recorder", also ein Receiver mit integrierter Festplatte, ist recht einfach in der Bedienung, und macht an meinem TFT (Philips 42" PFL3212" ein gutes Bild, auch die Aufnahmefunktion ist kinderleicht und bisher recht zuverlässig, das Gerät schaltet sich zur angegebenen zeit ein, nimmt die Sendung auf, und schaltet sich danach schön brav wieder ab.

Weiter geht´s mit einem Skyplus 400CI, Bedienung recht einfach und intiutiv, allerdings hat er sich hin u. wieder mal "Aufgehangen" wenn man zu schnell umgeschaltet hat, das Bild war nicht so berauschend....also berauschend war´s schon :D, aber zuviel Rauschen ist ja auch nicht gut;).

Danach hab ich´s mit einem Philips DSR 9005 versucht, da war´s mit der Bedienung nicht so toll, sich da ´ne Senderliste selber zu erstellen ist echt´n Krampf, ich hab´s nach 2 Stunden immer noch nicht hinbekommen...., das Bild gind so, aber eben nicht das was ich von einem Gerät in der Preisklasse erwarte.

Ich habe dann im nächsten MM mal den oben empfohlenen Humax PR-HD1000 mit dem Kathrein UFS 910 verglichen, und meine etscheidung ist nun endgültig auf Kathrein gefallen.

Der Receiver ist ein HD-Receiver mit CI unterstützung, er hat die Möglichkeit später bei bedarf eine Festplatte nachrüsten zu können, er macht von allen Getesteten Receivern für mich das Beste Bild, und die Bedienung ist sehr Leicht, was den Support angeht brauche ich wohl nicht viel erzählen, ist eben Kathrein ;-).

Preislich liegt er so um die 280,-€uronen, was für das Gerät durchaus gerechtfertigt ist.

So ich hoffe ich konnte etwas "helfen", schau die wenn du die möglichkeit hast, einige der Geräte am besten mal "Live" an, das ist meistens die beste Kaufhilfe:).

Lg.Olaf

Stand vor kurzem vor der gleichen Wahl der Qual...

Habe mich für den neuen Philips DSR 5005 (Nachfolger vom 9005) entschieden. Kostet 189€ und hat alles was das Herz begehrt. Wollte mir Anfangs den humax 1000 holen, aber manche haarsträubende Geschichten im Hifi-Forum haben mich dann doch davon abgehalten ^^

Zum DSR5005 gibs auf AREA DVD ein Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/Philips_DSR_5005_01.shtml

- HDMI Ausgang
- 1080i Scallierung
- Preniere Zertifiziert
- Smartcard Verwendung möglich
- seperater Toslink Ausgang für 5.1

Der einzige Kritikpunkt ist die Erstinstallation in Sachen Sendersortierung etc. aber das macht man ja nur einmal ;) Und wenn man erstmal weiss wie es geht macht das ganze sogar Sinn ^^ Kann das Gerät absolut empfehlen.

Hatte mir zum vergleich den Humax 1000 (aber aufgrund von Erfahrungen nur als Vergleich herangezogen) und den Kathrein 920 !? Zwecks Bildquali angesehen -> die drei nehmen sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

... haarsträubende Geschichten.... das sagt ein Philips besitzer :D
In 2 Jahren wenn die Garantie vorbei ist reden wird nochmal ;)

Das Philips (freundlich ausgedrückt) totaler mist ist, wird dir fast JEDER gute Techniker sagen,in der Berufsschule sagen "alle" Lehrer das Philips schön in Holland bleiben kann ... die Fernseher sind ja schon der totale murks, aber die Receiver übertreffen das ganze nochmal

Gerade die Philips/Premiere Receiver sind eine explosive mischung, im warsten sinne des Wortes ;)

nicht das ich dir was böses möchte , teu teu teu ,dass das ding seinen dienst lange vernünftig macht,aber du wärst der erste der so viel glück hat.

Ich will was haben was irgendwie länger hält (habe ja den Medion 2,5 jahre schon), aufnahme ist schon scön habe ich gestern wieder gemerkt bei meinen älteren Ding aber muss PremiereHD /Discovery HD abspielen können.
Schaue mir mal den Kathrein und den Humax an bei mm.

...aber nur Gucken,nicht anfassen:D, falls du dich für einen der beiden entscheiden solltest, kaufen würde ich dann in ´nem Onlineshop, da sparst du nochmal ´ne Menge geld.

Im MM hier in Berlin wollten sie zb. für den Kathrein 910 UFS 399,-€uronen, Online bekommt man den schon für 250,-€ nur so als Tip;)

@Nigigo, also ganz so schlimm sind Philips geräte ja nun auch nicht, denn nur mit Schlechter Qualität wird man nicht einer der grössten Elektronikhersteller der Welt oder ;).

Mfg.Olaf

Philips "hat" mal gute sachen hergestellt, keine frage !
Aber das ist gut 10 Jahre her.

Philips lebt inzwischen wie einige andere Firmen nur noch vom Namen.
Wenn mir ein Speditör sagt, dass er fast täglich defekt Philips Flachbildschirme abholt, der LKW immer rappel voll ist, dann sehe ich mich einfach bestätigt.Ich selber habe auch sehr schlechte erfahrung mit Philips Receivern gemacht ... ich arbeite in Service Bereich, und muss mir Regelmäßig den Schrott angucken was so verkauft wird.Wenn mein rein guckt in die Geräte weiß man echt nicht mehr ob man lachen soll oder weinen ...

aber zur beruhigung es ist nicht nur Philips, aber die schießen halt einfach den bekannt vogel ab :D

Zurück
Oben