Suche DVD-Brenner

sebocz

Lt. Junior Grade
Wie der Titel schon verrät suche ich einen DVD-Brenner, da mein alter Benq Brenner nun nach 6 Jahren seinen Dienst verweigert. ;)
Er soll möglichst schnell sein, mein alter Brenner brauchte bis zu 15 Minuten für einen normalen DVD Rohling, und maximal 40€ kosten. Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß,
sebo

Ein paar Infos wären vielleicht nicht schlecht. Zwischen den beiden Brennern gibt es ja doch einen größeren Preisunterschied. ;)

Gibt es denn so gar keine unterschiede zwischen den Brennern?
Mittlerweile alles so gleich? Vom Samsung habe ich z.b. gelesen das er doch sehr schwankend in der Qualität ist. Soll wohl desöfteren Probleme machen.

wenn du ne empfehlung von mir haben willst nimm ein LG. welches das aus der FAQ. Die meisten meiner Freunde haben ein LG und ganz und gar zufrieden. Das Pioneer ist auch nicht schlecht.
Brauche auch ein neues und habe meine suche auch das Pioneer und LG GH 22 aus Post Nr2 eingegrenzt, welches ich mir nun kaufe weis ich noch nicht.

Okay, danke dir. Werde mir den Pioneer kaufen, ließt man positiveres drüber. ;)

ja mein erster brenner war auch ein Pioneer und der hielt schon seine jahre.

Interessant finde ich aber auch den Sony NEC Optiarc AD-7203S. Weiß jemand worin der Unterschied zwischen NEC Optiarc AD-7203S und NEC Optiarc AD-7203A liegt?

sebocz schrieb:
Interessant finde ich aber auch den Sony NEC Optiarc AD-7203S. Weiß jemand worin der Unterschied zwischen NEC Optiarc AD-7203S und NEC Optiarc AD-7203A liegt?

Das S steht für S-ATA und das A für P-ATA Schnittstelle.

Die meisten DVD Brenner sind sehr laut. Der LG auch. Mit dem Programm CB Bremse und einer Entkoppelung kann man was machen.

Habe mich nun für den LiteOn iHAS422 Brenner entschieden. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben