Suche E27 1000lm Smart Glühlampe, Alexa direkt ohne extra App

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

kann mir jemand (falls es sowas gibt), eine Lampe (s.o.) empfehlen, die ich direkt mit Alexa (Echo Dot 4) verbinden kann ohne eine Extra App (Hue, Tuya, ...) zu benötigen?

Achso: 2700k warm weiß sollte sie können, andere Farben sind optional.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und Engaged
Der Echo Dot 4 hat glaube ich kein Zigbee-Hub? Dann müsstest du wahrscheinlich zu einer WLan-Lampe greifen.
Weniger bekannt und ich hab auch keine Erfahrungen damit, jedoch wären (Philips) Wiz Geräte dann vielleicht was? Eigentlich wie bzw. ähnlich zu Hue, nur eben statt mit Bluetooth und Zigbee dort mit Bluetooth und WLan.
WiZ Whites LED 13W E27 A67
Es gibt auch kleinere Modelle, die haben bei 7-8W dann jedoch "nur" 806lm.

Ob du gänzlich um die App herum kommst weiß ich nicht, für die Einrichtung kann ich mir vorstellen dass sie gebraucht wird.

Edit:
Oder hier noch einmal mit RGB WiZ Colors LED 13W E27 A67
 
Solang die Lampe in der BT-Reichweite vom Echo Dot ist könnte das gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Okay, vielen Dank.

Ich schau mir die Vorschläge mal an.
 
Suche einfach mal nach

led lampe 12w wifi

Da findest Du eine große Auswahl.
 
Pete11 schrieb:
Suche einfach mal nach

led lampe 12w wifi

Da findest Du eine große Auswahl.
Nur das die meisten aller Wifi sich nur per Skill und dazu gehöriger App wie Tuya mit Alexa nutzen lassen.
 
Zurück
Oben