Suche ein 2.1 Soundsystem für 100 - 150 €

baritona

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbasler

Ich ich mir jetzt einen 24" iiyama PC- Monitor gekauft und möchte diesen auch zum fernsehen benutzen. Da aber die eingebauten Lautsprecher nicht die besten sind, möchte ich mir ein 2.1 Soundsystem zulegen, welches ich dann eventuel am Receiver anstecke.
In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass das Logitech z - 2300 nicht schlecht sein soll. Welche Alternativen würde es denn geben, für ein 2.1 Soundsystem um 100-150 E

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hey,
kann dir das Logitech Z-2300 oder das Logitech Z-4 bwz. Z-4i empfehlen.
Das Z-2300 kostet rund 120 Euro und ist sogar THX zertifiziert.

Lg Patrick

naja . für 30 euro mehr würd man schon ein concept e100 oder concept f bekommen ;)
is halt 5.1

5.1 ist nicht gleich bessser als 2.1
kommt drauf an was du willst
musik hören oder filme anschaun?

wenns um musik und um games geht dann nimm das z-2300...das teil ist perefkt geeignet für techno musik
das teil macht nen sehr schönen klang und ist aber für manchen sehr basslastig...willst du weniger bass dann nimm eher Concept C 100...das macht dann nicht mehr so strak boom boom^^

also ich bin hoch zufrieden mit meinem z2300. is jetz seit knapp 3 monaten im einsatz und läuft wirklich gut.

logitech z-cinema wäre auch noch eine alternative, allerdings kannst des nur per usb anschließen was in meinen augen iwie dumm is.

also kurz und knapp: mim 2300 machst nix falsch.

edit: hmm ja also wennst des soundsystem am receiver anstecken willst dann kannst des z-cinema vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Alternativen: Edifier S330d oder das Edifier S530
Kein Dröhn Subwoofer, sondern eher ausgeglichene Systeme. Da kannst du dir ja auch mal den Computerbasetest vom Edifier S550 angucken.

danke für die schnelle Antworten

ich werde die Lautsprecher hauptsächlich zum Filme schauen verwenden

zum filme schauen macht natürlich ein 5.1 system mehr sinn.
wenn du etwas platz nach hinten hast wäre ein teufel concept F für gerade mal 180eur eine sinnvolle alternative

Ich würde auch eher ein 2.1 System empfehlen wie das Teufel Motiv 2, bevor solchen Brüllwürfel ala Cem, Concept und dergleichen (You get what you paid for).

Diese ganzen 5.1 Systeme taugen nicht wirklich was, in meinen Augen sind die sogar absolut Minderwertig.

Dann bleib lieber bei einem 2.1 System. Da bekommst du besseren Klang für den gleichen Preis. Für Filme schauen solltest du am besten ein Soundsystem mit starkem Subwoofer nehmen, da in Actionfilmen so mehr Atmosphäre aufkommt. Also etwas ala Edifier S530 oder Logitech Z-2300.

bei 7qm bleib bei nem 2.1 system.
es bringt nichts wenn man krampfhaft versucht, ein 5.1 in einem kleinen zimmer aufzustellen und dadurch die boxen unmöglich positionieren muss. dann haste von nem surround-feeling nämlich auch nichts.

also bleib beim teufel 2.1 system

Zurück
Oben