Suche ein DVI auf DVI Kabel

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

der Titel sagt ja schon aus, was ich suche^^. Ich blick da nicht durch was ich kaufen soll finde bei idea**.de unmassen von verschiedenen Kabeln die alle als Sat (?) Kabel angeprisen werden. Benötige ich ein solches Kabel? Könnt ihr mir da ma auf die Sprünge helfen. ICh habe imoment ein DVI Adapter an einem VGA (blaues kleinere Schnittstelle) Kabel. Betreibe damit einen 19" Flachbildschirm macht das denn einen großen Unterschied?

edit:

könnte ich z.b so ein Kabel nehmen?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1432112_-dk-110008-digitus.html

Hallo,

wenn Du mir verraten würdest, was Du machen möchtest?
Ich kenne nur Mini-DVI/DVI-Adapter.

Also meine Mom hat auch nen TFT 19" mit VGA verbunden.. ..das Bild ist voll OK, wie es bei neuen spielen aussehen wird kann ich dir leider ncith sagen..

Zum Vergleich an sich: Merkt man eig. kaum einen unterschied (aus meiner sich von DVI22" auf VGA19")

Also hier gibts ne Übersicht

277px-DVI_Connector_Types.svg.png

Meistens passt ein einfaches DVI-D (Dual-Link) auf alle.

Schau dir einfach mal die Anschlüsse deines Monitors an. Und die der Graka.

Aber einen großen Unterschied würde ich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum hast Du denn Dein Posting gelöscht? Es war doch interessant.

also ich glaub da gabs ein Missverständis. Ich betreibe imoment meinen Bildschirm mit einem VGA Kabel. Also das KAbel steckt ohne adapter am Monitor und mit einem VGA zu DVI Adapter an der Grafikkarte. Nun wollte ich fragen, ob es was bringt, wenn ich mir ein DVI KAbel hole. Also das eine Ende ist DVI und das andere Ende auch, damit ich dann das eine Ende direkt an den Monitor schließen kann und das andere Ende direkt an die Grafikkarte.

@den Post mit den Bildern. da muss ich mal eben schauen^^

also der Adapter ist DVI-A und an meiner Grafikkarte ist DVI-I laos bräcuhte ich dann ein DVI-I Kabel

also: DVI-I Stecker --------------------------------------------------------------------- DVI-I Stecker
^
||
das soll das Kabel sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also, wenn Du nur ein Kabel brauchst, dann verfolge den Link aus meinem Posting #5.

Ich würde einen Monitor immer über DVI anschliessen, den manche VGA-Ausgänge haben ein schlechtes Signal.

Allerdings macht sich das erst richtig bei hohen Auflösungen bemerkbar.
Ein Vorteil ist aber auch die schon angesprochene Interpolation über DVI.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes dvi-i Single-Link reicht aus ( dvi-i Dual-Link ist bei seiner Auflösung übertrieben ).

Hallo,

ich habe auch nicht gesagt, er soll sich ein Dual-Link zulegen. ;)

Wollte ihm die Auswahl nur erleichtern - dass du es weisst ist mir klar ;)

Hallo,

ach so, ich dachte, die Aussage galt mir.

Ich habe mich angesprochen gefühlt, weil Du geschrieben hast:

( dvi-i Dual-Link ist bei seiner Auflösung übertrieben )

Wenn Du geschrieben hättest...

( dvi-i Dual-Link ist bei deiner Auflösung übertrieben )

... dann wäre ich davon ausgegangen, Du "sprichst" den TE an. :D

achso gut dann werde ich den Link ma verfolgen : )

Hab dann noch ne Frage.. Alle sagen.. ja super Spiele auflösung ist 1900x noch was .. Ich selbst spiele 1280x1024. Wie kann ich das umstellen... ich kann das irgendwie nicht gescheit umstelllen. ich sehe keinen merklichen unterschied..

Also mein Monitor hat eine Höchstauflösung von 1920x1080 wenn ich dann umstelle von 1280x1024 auf 1920x108 sehe ich keine Veränderung... Also die Taskleiste unten ist bei mir genau 1 cm hoch wenn ich dann auf 1920 umstelle dann ist sie immer noch sogroß...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welcher 19"-TFT kann diese hohe Auflösung?
Jedenfalls müssen Monitor und Grafikkarte diese Auflösung beherrschen.

beim ir steht Gemeldete Auflösung: 1920x1080

Monitor BenQFP93G

Richtig, daher sollten auch 1280 x 1024 im Treiber eingestellt werden - alles andere wirkt sich negativ auf die Qualität und Leistung aus.

Hallo,

richtig. Da er es aber anders schreibt, so frage ich mich, wie er eine höhere Auflösung einstellen kann bzw., wo die gemeldete Auflösung von 1920x1080 angezeigt wird.
Denn das funktioniert mit diesem Monitor nicht.

Zurück
Oben