Suche ein Gaming Monitor bis 200 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rot-schwarz

Cadet 4th Year
hallo

ich suche ein gaming monitor bis 200 euro, er soll 24 zoll haben sowie 144mhz. ich weiss nicht ob man bis zu 200 euro einen 144mhz monitor bekommen kann. nach dem gaming soll er natürlich gut für video schauen geignet sein. wenn fragen sind dann fragt micht einfach aus ^^.

dertoki schrieb:
Diese Billigteile haben aber alle den Nachteil, dass sie nur ein TN-Panel haben. Das ist wesentlich weniger angenehm, als ein IPS-Display mit 60 Hz.

Wenn der Monitor nicht nur 144 Hz haben soll, sondern auch gut sein soll, geht es wohl erst ab 570 € los. Aber wofür in aller Welt will man einen 144 Hz Monitor haben?

Da hat Dich wohl bei Atelco ein "Hardcoregamer" beraten, für den der Monitor nach dem Prad-Test noch ganz passabel sein soll:
Im 60 Hz Betrieb sind noch geringe Schlieren zu erkennen, bei 144 Hz ist das Bild dagegen absolut schlierenfrei. Der Monitor ist damit zusammen mit den ebenfalls sehr guten Messwerten für Hardcoregamer uneingeschränkt zu empfehlen. Der Gamingmodus des Monitors richtet sich ebenfalls an diese Gruppe, vor allem an Gamer die zu schnellen Shootern greifen und denen Siegen wichtiger ist als schöne Grafik.

Die Farben im Gamingmodus werden nämlich viel zu kräftig dargestellt, die Darstellung überschärft und das Bild stark überbelichtet und dies auch bei geringerer Helligkeit. Für Shooter sind diese Einstellungen aber durchaus zu gebrauchen, da man so den Gegner besser und schneller erkennen kann, selbst in dunklen Ecken.

Aber ich hatte Dich an anderer Stelle so verstanden, dass Du mit dem Monitor nicht nur Zocken willst, sondern im ähnlichen zeitlichen Umfang auch Videos schaust. Und da gibt es nur eins: Finger weg von dem Teil!

Jedes TN-Panel ist für Video suboptimal. Hier kommt hinzu, dass ein besonders schlechtes Panel verbaut ist, mit geringem Farbraum, niedrigen Kontrast und unausgegorener, flackernder Hintergrundbeleuchtung. Lies Dir gerne 'mal die vielen 1- und 2-Sterne-Bewertungen bei Amazon durch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben