Suche ein geeignetes 17" Office Notebook

LyZzArT

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich suche ein Notebook für meine Mutter. Ich bin selbst nicht so informiert bei Notebooks und erhoffe mir hier einen kleinen Rat zu finden.

Folgende Eigenschaften sollte das Notebook mit sich bringen:
17" Display
> 4 Std. Akku
max. 3 KG
DvD-RW/+RW Brenner
> 120 GB Festplatte
> 2GB RAM
> 4x USB
Kartenleser

Freue mich über jeden Beitrag von euch. Damit helft ihr mir sehr bei der Suche.
Danke im Voraus.

Viele Grüße
LyZzArT

PS: Wisst ihr, ob es Aktionen gibt wo man 2 Notebooks verbilligt kaufen kann? Ich möchte mir nämlich auch noch eines kaufen.

Hm... da du keinen Preisbereich gegeben hast, empfehle ich dir das ThinkPad W700

Hier mal ein "richtiger" Beitrag.

ich glaub nciht, dass man 2x die gleichen für weniger Geld bekommt.
Rabatte musst du dann schon direkt beim Händler ausmachen, im Internet wird das eher schwer.

Schonmal geguckt, ob du irgendwo ein Studenten Notebook bekommst (falls du Azubi, Student oder ähnliches bsit) dann kommst du wenigsten billiger weg.

Warum sollte mein Beitrag kein "richtiger" gewesen sein? Der von mir gepostete Vorschlag erfüllt all seine Kriterien und ein Preislimit war nicht angegeben!
Warum sollte man immer den billigen Schrott vorschlagen?

Vielen Dank erstma für eure Beiträge.

@soeschelz
Preis spielt eigentlich auch eher eine nebensächliche Rolle. Allerdings muss es natürlich nicht gleich das teuerste sein. Ich glaube auch, dass man nicht unbedingt 2000€ für ein Notebook ausgeben muss, damit es den Anforderungen nach kommt. Was mich auch verwundert hat, dass das Notebook noch Windows Vista hat.

Hab mal im Internet folgenden gefunden: http://guenstiger.at/main.asp?suche=Acer+Aspire+7740G-334G32Mn+
Was meint ihr dazu? Geht aber fast an den Kriterien vorbei..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur raten, kein Acer zu kaufen. Allgemein stellt sich die Frage, ob deine Mutter wirklich nen 17er braucht oder ob auch ein 15.4er reicht, denn dann kann ich die ThinkPads der R500-Serie empfehlen, den vor allem bei Officeanwendungen spielt eine gute Tastatur eine große Rolle und da gibts nunmal nichts besseres als ein Thinkpad.

Zurück
Oben