Suche ein Gehäuse

Andreas87

Admiral
Ich suche ein Gehäuse, dass mindestens 2 5,25" Schächte hat, einen externen 3,5" für die Floppy und mindestens 3 interne 3,5" aber besser 5, da ich meine 3 Festplatten wegen der enormen Wärmeentwicklung nicht direkt übereinander haben will.
Da ich gerne und viel übertakte sollte ein guter Gehäuseluftstrom gewähleistet sein, also am besten nur 120mm Lüfter.
Ebenso fände ich es gut, wenn es ein Window besitzen würde, da ich dann sehe ob sich der CPU-Lüfter dreht und alles in Ordnung ist.
Eine Geräuschdämmung wäre bei meinem lauten Chipsatzlüfter nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt nötig.
Generell sollte auch die Qualität gut sein, da ich gerade schechte Erfahrungen mit Billiggehäusen mache.
Trotzdem sollte der Preis unter 65€ bleiben.

Ich würd das Aerocool Engine 2 nehmen.
Bei dem kann man 3 120mm Lüfter montieren und ein 140mm Lüfter ist schon in der Front.
Ich hab mal kein vergleichbares Miditower Gehäuse mit dem so nem guten Airflow gefunden.

Ich hab das Gehäuse selber und hab 3*120 und einen 140mm Lüfter drin. Der vorinstallierte 140mm ist sogar ganz leise bei ungefähr 10v. Für den muss man sich leider nen Adapter holen von 4 auf 3 pin wenn man mit ner Lüftersteurung arbeiten will.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=3531

Mein PC:

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 186
Das ist schon nicht schlecht und erfüllt alles, was ich fordere, doch es ist eher "auffällig".
Ein dezenteres Gehäuse wäre mir lieber.

Wenn du dich so bei caseking umschaust wirst du für ca. 65€ praktisch nichts besseres finden als das Aerocool Engine 2. Das Aussehen ist zwar geschmacksache, das Kühlkonzept ist aber sehr gut, vor allem zu dem Preis.

Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst oder kannst würde ich dir zu diesem Gehäuse hier raten: *Klick*

mFg tAk

Nicht schlecht. Schlicht und doch recht ansprechend. :D

mFg tAk

Du willst kein Billig-Gehäuse hier ist eines das mit 69,99 Euro ein paar Euro teurer ist.

http://www.tune2max.de/product_info.php?products_id=1054

Oder hier ein paar aufschlussreichere Bilder :

http://www.3rsystemusa.com/products/r800.html

Alternativ allerdings noch nicht hier erhältlich sind das R820 mit Fenster oder als R810 ohne Fenster :

http://www.3rsystemusa.com/products/r820.html

http://www.3rsystemusa.com/products/r810.html

3R ist nicht allzu teuer, vielleicht gefällt Dir ja eines davon.

Mit billig habe ich so ebay-trash gemeint der da hundertfach ausläuft.
Ein Thermaltake-Gehäuse zählt auf keinem Fall dazu.
Und deine 3 Unteren Links gehen bei mir nicht.
Das R800 ist auch eher ein Servergegäuse oder?
Das ist mir doch etwas zu groß und mit 12Kg fast doppelt so schwer wie das Thermaltake.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Termaltake schaut eh sehr gut aus, und ist trotz Stahlgehäuse (welches Vibrationsärmer ist) nicht wirklich schwer. Dafür kanns aber rosten. ;) Es hat halt auch nur 4 statt 5 interne aber da kannst die ersten beiden unten hingeben (mit nem Lüfter Kühlen), das 3 dann in den 4. und im 2. externen 3,5" ist dann noch ein 2. Abluftschacht.

Ja da hast du recht mit den 4 internen, da ich aber nur einen externen Slot benötige, kann ich in den zweiten auch eine HDD einbauen, somit wären es schon 5.

Andreas87 schrieb:
Und deine 3 Unteren Links gehen bei mir nicht.
Das R800 ist auch eher ein Servergegäuse oder?
Das ist mir doch etwas zu groß und mit 12Kg fast doppelt so schwer wie das Thermaltake.

Seltsam bei mir funktionieren die Links einwandfrei.

Ob man das nun Servergehäuse nennt oder nicht, ist eigentlich egal, was ist denn der Unterschied zum normalen Gehäuse, ausser das man E-ATX-Boards verbauen kann.

Ja gut das mit den 12 Kilo ist ok, wenn Du dein Gehäuse dauernd auf Lan-Partys schleppst.

War ja auch nur ein Vorschlag, ich mag diese ganzen MESH-Gehäuse nicht leiden.

Übrigens das 820 mit Fenster wiegt 5 KG und sieht wesentlich cooler aus als das 800er.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mittlerweile habe ich beschlossen, dass ich den PC mit Dämmmatten ausstatte und deswegen ist ein Window nicht mehr erforderlich.
Aber das Gehäuse schaut auch nicht schlecht aus, bis auf die Klappe an der Front, sowas geht bei mir sehr schnell mal auf einer Lan kaputt, und dann ist das Gehäuse nicht mehr so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du im Geizhals-Link wohl schon gesehen hast, gibt es das Yeong Yang auch schon fertig gedämmt.

Die Frontklappe ist übrigens reichlich stabil, "Stiftung Niklas-Test" (mein Kleener ;)) sagt: Sehr gut! :)

Ich versteh eins nich ganz
Du sagst du gehst auf lan-partys.Gerade dann würde ich was auffälliges nehmen oder nicht.Du willst ja auch was zeigen wennde schon da hin gehst.Zb sowas hier sieht doch nich schlecjt aus

Anhänge

• ART110028586.JPG
    ART110028586.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 189
Ich geh nicht zum Posen auf Lanpartys, zum Posen ist eher mein Zweitrechner bestimmt, da der entsprechend gemoddet ist.
Ausserdem geh ich nicht auf solche Lans wie du wahrscheinlich meinst, sondern ich treff mich halt mit 7 Anderen ein oder zweimal im Monat zum Spielen, und die kennen mich eh Alle.

Ach so.Kann ich ja net wissen

Ja, hab aber schon geschrieben dass ich etwas dezenteres haben will.
Aber macht ja nichts.

Zurück
Oben