Suche ein Headset, was Reise tauglich ist !

Ich hätte da nochmal eine Frage, und zwar:

Was ist der Unterschied vom Superlux HD681 zum Superlux HD-681 EVO ?

Den das Superlux HD681 kostet mal 10€ mehr oder weniger... o.O ?

Ihr meintet ja, dass ich mir das Superlux HD-681 EVO holen sollte, daraufhin habe ich bei Amazon geschaut und da gab es nur dieses hier:
Amazon.de Superlux HD681 Kopfhörer Link 1
Amazon.de SUPERLUX Kopfhörer HD-681 Link 2

Aber meintet ihr nicht dass es dieses hier ist ?:
Thomann.de Superlux HD-681 EVO

Was ist den überhaupt der Unterschied zwischen den beiden, bzw. Evo und nicht Evo ?

Könnt ihr mir einfach einen Link geben :)
Und falls es geht noch von Amazon, denn dann habe ich alles bei einem ;)

Jetzt noch eine Frage zum Mikro:

Weis jemand zufällig, wie lang das Kabel des Zalman-ZM Mikrofones ist ?

Falls es unter 1 Meter seien sollte, müsste ich noch ein Kabel zum verlängern mit bestellen.
Welches Kabel müsste ich den da nehmen ?
Ein einfache 3,5 mm Klinke Kabel, oder muss das ein spezielles sein für ein Mikrofone ?

MFG

Das Mikrokabel hat iwas zwischen 2-3m Länge, wohl eher 3m.

Der Evo ist neuere Version mit Velourpads, die deutlich angenehmer als die Kunstlederpads sind. Daher würde ich den Evo kaufen.

Hier im Forum gibts auch Review zu den Unterschieden zwischen der alten und der neuen "Evo" Version.

Noch mal zum Mikro, bei meinem Headset ist das so, dass ich im Kabel, ich sag mal An, Ausschalter und Lautstärkeregler habe.

Auf den Lautstärkeregler kann ich gut verzichten, nur wie sieht das bei Zalman Mikro aus ?
Kann man da auch am Kabel das Mikro an und ausmachen ?

Wenn nicht, kennt ihr ein ähnlich gutes mit An und Ausschalter in der Preisklasse ?

Danke ;)

Nein geht nicht, aber das kannst du doch genauso gut Softwareseitig machen. Entweder im Soundtreiber oder im TS, einfach per Mikro ausschalten.

Vergiss doch endlich amazon, den Superlux kauft man bei Thomann denn nur dort wird der geführt.
Der Superlux 681 ist die alte version, die 681 EVO die neue, mit abnehmbarem Kabel, zusätzlichen Ohrpolstern (die sonst 17€ kosten) und bequemer, und klanglich etwas angepasst.

Beide Amazon links sind der normale 681, der bei Thomann 19,90€ kostet, und schlechter ist, als der Evo.
Die händler, die den bei Amazon haben, haben fantasiepreise^^

Noch einmal: Thomann hat besseren service als Amazon. es gibt keinen grund, bei Amazon zu bestellen, wenn man bei Thomann bestellen kann.

Aus Eigeninteresse warum ist der Service besser? Haben nicht beide 30 Tage Cashback und dann zwei Jahre Jahre Garantie?

Amazon hat garkeine garantie, sondern gewährleistung (gesetzlich), Garantie gibts hier nur beim Hersteller selbst, also direkt beyerdynamic. Wobei Amazon auch für guten service bekannt ist, im sinne von schnellem austausch, geld zurück, ersatz und so. Wobei einige accounts schon von Amazon gesperrt wurden (da gabs letztes Jahr ja mal sone meldung).
Zudem sind amazon mitarbeiter keine fachkräfter, sondern im Prinzip nur lagerarbeiter, die wissen müssen, was wo liegt ^^
Thomann ist ein professioneller Musiker laden mit einer dutzend Fachabteilungen für verschiedene bereiche, zudem vergibt Thomann selbst 3 Jahre garantie, die teilweise über die garantie des Herstellers selbst hinaus geht.

Sprich, wenn du technsiche Fragen hast, kannst du bei Thomann anrufen, und da bekommste dann rat. z.B. welche inferfaces man für bestimmte mikros braucht, was du tun kannst, wenn deine boxen brummen und so kram

Das Mic ist für Teamspeak OK, die Qualität im TS ist eh besch......eiden. Da der TE ein reisetauglichen KH wünscht kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der EVO genügend nach außen dämpft wenn es mal lauter werden sollte.

Wenn diese Variante nicht zieht wird es schwierig.

Als Spasshörer/Gaminghörer würde ich z.B. einen Ultrasone HFI-450 empfehlen, er isoliert sehr gut, ließ sich für 2 Stunden gut tragen und ist zusätzlich faltbar. Klanglich trägt er untenrum etwas dick auf.

Alternativ vielleicht mal den Superlux 660 oder 662 probieren, ich muß allerdings dazu sagen, dass ich beide nicht gehört habe! Vielleicht kann ein anderer dazu was schreiben.

Ich persönlich gehe da auf Nummer sicher und hole mir in erster Linie Beyerdynamic weil man fast bis in die Ewigkeit Ersatzteile bekommt und das ist beim Reisen, je nach Typ Mensch, ein nicht unwichtiger Aspekt.

PS.
Kann dir nur empfehlen bei Thomann zu kaufen, 3 Jahre Garantie sind ein Wort. Wenn man will bekommt man auch jemanden Kompetenten ans Telefon und das meistens für ein paar Kröten mehr.

PPS.
Das ist für geschlossene Hörer eine echt blöde Preisklasse.

Sach mal, du wülst aber echt im letzen Eck des Internets. Für den Preis und wenn man weiss will würde ich den dem Ultrasone vorziehen.

In welcher Preissuchmaschine hast du den rausgezogen ? Offiziell ist er in Preissuchmaschinen für 99 gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben