Suche ein iTunes Ersatz

Devil1984

Ensign
Hallo

Ich bin schon seit längerem nach der suche für denn iTunes Ersatz und kann da nichts zu finden. bzw ich habe da schon was gefunden, nur bin ich trotzdem auf iTunes angewiesen :(
Ich suche da etwas wo ich überhaupt kein iTunes auf meinem Computer installiert brauche

Kennst sich da jemand aus ? Ich bin dankbar für jede Hilfe

itunes ersatz zum musik abspielen oder in punkto syncen von pods und phones?

http://getsongbird.com/

von mozilla. habe es lange zeit parallel zu itunes ausprobiert. hat viel potential, itunes ist aber insgesamt einfach besser für mich geeignet.

Für die ganze Geschichte mit Apple-Produkten (Syncen mit IPhone, IPod etc. und natürlich auch den ITunes-Store) wirst Du wohl um dieses schrottige Softwareprodukt nicht herumkommen.

Ansonsten waren schon ein paar gute Tipps dabei. Musikverwaltung kann man auch ganz toll unter Linux machen. Lad Dir einfach mal das neue Ubuntu oder OpenSuse runter und teste die LiveCD.

Ahhrrr Sorry ich habe es ganz vergessen zu schreiben :stock:

Ich brauche ein iTunes Ersatz um mein iPod zu Synchronisieren :) Wie das Programm aussieht ist egal hauptsache es hat sein nutzen :)

Mich nervt das ganze iTunes Zeugs da es immer irgend welche anderen Sachen mit drauf installiert werden und die verbinden sich mit dem iNet
Ergänzung ()

Ich glaube das ist das richtige danke :)
Ergänzung ()

gorni schrieb:
vielleicht ist der Helium Music Manager was für dich

Der Player ist nicht schlecht, nur kann ich damit mein iPod Syn ?

Hmm, ich bin weiß Gott kein Apple Fanboy, aber ich kann nicht verstehen was alle gegen das iTunes haben ? Dort hat man doch alles was der iPod und iPhone Besitzer zur Verwaltung seiner Geräte braucht. Bei mir läuft iTunes unter Win 7 64bit einwandfrei und daher sehe ich auch keinen Grund etwas anderes haben zu wollen.

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Was wird denn bitte gross mitinstalliert ?
Schon mal in die Optionen geschaut ? Updates kann man auch deaktivieren...
Aber dazu muss man sich natürlich mit der Software beschäftigen und vllt. mal die Hilfe lesen...

Das hier noch niemand Media Monkey empfohlen hat verwundert mich jetzt :)
www.mediamonkey.com

Sortiere deine Musik und bearbeite die Tags deiner Sammlung mit Leichtigkeit Suche und vervollständige automatisch fehlende Tags und Album-Cover
Verwalte mehr als 50.000 Titel ohne Geschwindigkeitseinbußen
Spiele mp3s und andere Formate, und ärger Dich nie wieder über unterschiedliche Lautstärken
Zeichne CDs auf und brenne Audio CDs, mp3 CDs und DVDs Konvertiere mp3s, OGG, FLAC und WMA Dateien in andere Formate
Erstelle Playlisten und Musik Mixe passend zu jeder Gelegenheit
Spiele Titel auf deinen iPod / mp3 Player and konvertiere diese dabei wenn nötig

Ich kann da noch Copytrans empfehlen, n Kumpel von mir benützt das und ist eigentlich zufrieden mit dem Pogramm.

Hier noch die Funktionen des Programms

Hinzufügen von Videos & Musik am iPod ohne iTunes

* Videos, Filme, TV-Shows, Podcasts, Hörbücher & Musik auf den iPod kopieren, CD-Cover am iPod hinzufügen
* Ziehen Sie Lieder von jedem beliebigen Ordner Ihres PCs auf iPod und iPhone
* Vergessen Sie die Bindung durch iTunes an einen einzigen PC! Kopieren Sie Musik von jedem beliebigen PC auf Ihren iPod, Ihren iTouch und Ihr iPhone

Organisieren von iPhone und verwalten von iPod Wiedergabelisten

* Erstellen und bearbeiten Sie iPod Wiedergabelisten
* Drag & Drop Ihrer iPhone Musik direkt in iPhone Wiedergabelisten
* Automatischer Import der CD-Cover auf iPod & iPhone
* Bearbeiten von Titelinformationen (Interpret, Album, ...)
* Suchen der iPod-Titel nach Titel, Album & sonstigen Tags
* iPhone & iPod Synchronisation sofort, oder zu einem späteren Zeitpunkt

Schnell, leicht & tragbar

* Keine Installation am PC notwendig
* Beansprucht insgesamt nur 7MB Festplattenspeicher
* Lädt innerhalb einer Sekunde

Abspielen Ihrer iPod Musik direkt am PC

* Hören Sie iPod Musik, Hörbücher & Podcasts direkt am PC
* Installieren Sie Ihre iTunes Alternative direkt am iPod
* Nutzen Sie Ihren iPod Manager auf jedem beliebigen PC

Entfernen von iPod Titeln & Wiedergabelisten

* Entfernen Sie iPod Titel aus Wiedergabelisten