Suche ein Navi ohne Schnickschnack mit lebenslanger Kartengarantie

NOX84

Lt. Commander
Hallo CB´ler

ich bin auf der Suche nach einen Navigationsgerät ohne schnickschnack das sehr zuverlässig ist. Das wichtigste Kriterium ist für mich das man immer aktuelles Kartenmaterial runterladen kann ohne große zusätzliche Kosten zuhaben. Und ein Ladegerät über den Zigarettenanzünder wäre mir auch wichtig.

Es kommen auch gebrauchte Geräte in betracht da ich nicht dringend ein neues Gerät brauche.
Einsatzzweck ist nur Deutschlandweit. Würde so so 3 bis 4 mal im jahr brauchen.

Buget sollten Max 150€ sein.

Habe hier mal im Forum bei Biete/Tausche Sonstiges geschaut.

Hier zwei angebote die vielleicht Interessant wären:

https://www.computerbase.de/forum/threads/1174833/

https://www.computerbase.de/forum/threads/1134700/

Für eine gute Beratung wäre ich euch sehr Dankbar.

Mfg
Nox84

PaladinX

Captain
Nur Garmin bietet unbegrenzte, lebenslange Kartenupdates ohne Zusatzkosten (ist im Kaufpreis enthalten).
Empfehlen kann man da eigentlich jedes Gerät.

Bevor jetzt die Tomtom und Navigin und Falk-Marktschreier kommen: Gut sind mittlerweile alle Geräte, Hersteller fast egal. Alle haben Vorteile und Nachteile. Aber nur Garmin bietet das unbegrenzte Kartenupdate für die Lebensdauer des Gerätes. Navigon wurde von Garmin gekauft.
Tomtom und Falk sind sicherlich auch gut, aber da zahlste eben für jede Karte.

6shop

Banned
bei beiden musst du aber fürs neueste kartenmaterial zahlen

bitte kauf dir kein garmin! die sind fürchterlich, und ansagen kommen oft sehr/zu spät!

Grugeschu

Lt. Commander
Habe Garmin mit Lifetime update. Letztlich ewig kann es für kein Gerät Kartenupdates geben, da die Karten immer Detaillierter werden und die CPUs der Geräte das nicht ewig wuppen können.

NOX84

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Erstmal danke an alle für die schnellen Antworten. Da mir aber eine Lebenslange kostenlos Kartenupdate funktion sehr wichtig ist würde wohl nur Garmin in betracht kommen. Gibt es denn schon geräte um die 150€ oder weniger die ganz gut sind von Garmin?

Worauf sollte man noch Achten bei Navi´s?

Nox84

PaladinX

Captain
bei beiden musst du aber fürs neueste kartenmaterial zahlen

bitte kauf dir kein garmin! die sind fürchterlich, und ansagen kommen oft sehr/zu spät!
Humbug, funktionierten sehr zuverlässig und präzise :)

Kauf dir nichts mit Live-Diensten...die sind nicht halb so präzise wie in der Werbung geschildert. Ich habe über den stinknormalen Verkehrsfunkempfänger (die ja bekanntlich auch keine Abokosten etc erfordern) erlebt, wie Staus fast auf den Meter genau im Navi angezeigt worden sind. Reicht völlig für den Otto-Normal-Fahrer.
Habe übrigens gerade das Garmin 3590 :) Tolles Gerät!

NOX84

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@Heretic Novalis

Das Gerät das du mir Verlinkt hast scheint genau das zu sein was ich Suche. Aber Leider liegt es etwas über den Buget.

Trotzdem Danke

6shop

Banned
@paladin
humbug ;)
für mein empfinden zu ungenau, und wie gesagt die ansagen kommen teils sehr spät und manchmal zu spät - schon ein grünstreifen zwischen den fahrspuren, bis es meint man solle doch lieber auf der anderen spur fahren :(. (aber vielleicht hat sich das bis jetzt gebessert)

Sniffer

Ensign
Hallo NOX84,

ich bin gerade auch auf der Suche und dir würde ich folgendes Navi empfehlen:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=401&pID=103792
Dieses gibt es auch in 4,3Zoll. Unterschied zum 2595:
- kein Bluetooth,
- keine Sprachsteuerung,
- Karten nur für Zentraleuropa

Aber auch bei diesem Gerät hast du LiveTime Update.
Preis bei Amazon 141€

LG Sniffer

NOX84

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@sniffer

vielen Dank für das sehr Interessante Angebot! Der Preis scheint sehr gut zu sein!

Was halten die anderen von dem Gerät?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Verschiedenes / Zubehör: USB-Kabel;Saugfußmontage;KFZ-Stromversorgungsadapter mit TMC-Antenne
Handelt es sich hierbei um das Ladekabel vom Navi zum Zigarettenanzünder?

Hier der Link zum Navi bei Amazon

http://www.amazon.de/Garmin-CE-Navigationsger%C3%A4t-Zentraleuropa-Lifetime/dp/tech-data/B006UC53O0/ref=de_a_smtd

Nox84

Gram

Lieutenant
Guten Morgen

Ich bin Besitzer des Garmin 2595LMT.
Ich kann es dir nur empfehlen, die Karten sind gut, Verarbeitung auch. Die Berechnung der Routen läuft sehr schnell. Du hast auch Verkehrsfunk dabei und er berechnet dir auch sehr schnell Ausweichrouten.

Ab und zu ist die Route etwas sonderbar gewählt. Keine Ahnung woran das liegt, war vielleicht auf Grund von TMC Meldungen.

Ich kanns nur empfehlen gutes, solides Gerät!

NOX84

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@all

Sind die Unterschiede sehr groß zwischen den Garmin nüvi 2595LMT und dem Garmin nüvi 2545 LMT CE?

Lohnt sich hier der Aufpreis von 28€?

Danke an Alle für die tollen Navi Vorschläge!

Nox84

Sniffer

Ensign
Ja diese Frage stelle ich mir im Moment auch (ich komme jedoch auf eine Differenz von 38€).

Ich tendiere zum 2595 aufgrund des kompletten europäischen Kartenmaterials. Beim 2545 fehlen mir ein paar Länder. Die anderen Funktionen (Bluetooth, Sprachsteuerung) benötigte ich nicht.

Das 2595 scheint im Vergleich zum 2545 ca. 4 Monate älter zu sein (keine Ahnung ob das was ausmacht).

Fazit: keine leichte Entscheidung!

LG Sniffer

NOX84

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@Gram

Danke für den Vergleich.

Ist ja echt nicht viel Unterschied zwischen den beiden Geräten!

Wozu braucht man denn Bluetooth?

Habe zwar ein normales Handy mit Bluetooth (kein Smartphone) aber wozu ist denn das Bluetooth gut? --> schon klar das man das Handy mit den Navi Kabellos verbindet. Aber mir fällt nur der Vorteil ein das man damit ein eingehenden Anruf auf den Lautsprecher der Navi´s legen könnte! Oder wisst ihr noch andere vorteile?

Nox84

Gram

Lieutenant
Naja du kannst während der Fahrt telefonieren, was du sonst nicht darfst. Aber die Frage ist ob man es braucht. Auf langen Strecken benutz ich es, aber auf Kurzstrecken nicht!

Für mich war die größere Länderauswahl entscheidend.

NOX84

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@Sniffer

Das Garmin nüvi 2545 LMT CE gibt es ab 141€ und das Garmin nüvi 2595 LMT ab 169€. Macht eine Diverenz von 28€.
An und für sich auch egal da es das 2545 LMT CE auch schon ab 135€ gibt

Nox84

Sniffer

Ensign
Ja du hast Recht, daher habe ich auch die Amazonpreise der beiden Geräte verglichen,... aber seis drum. Hast du dich schon für eins entschieden, oder gibt es noch andere die du in Betracht ziehst?

LG Sniffer

NOX84

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@Sniffer

So richtig kann ich mich auch nicht Entscheiden! Irgendwie Dentiere ich zum Garmin nüvi 2595 LMT wegen der Einsprecheinrichtung da mein Audi A4 Avant B5 1.8T (letzte Modellreihe) noch keine hat.

Das Kartenmaterial ist auch ganz nett aber eher für mich Nebensächlich. Da ich nur in Deutschland Unterwegs bin und sein werde.

Nox84