Ganz meine Meinung!
Was das Gehäuse angeht, kannst du dir natürlich ein anderes nehmen, was dir gefällt
Wenn du kein Betriebssystem hast musst du natürlich eines dazubestellen.
Und mach dir keine sorgen wegen der Leistung. Der i3 ist stark. Ich zB spiele auch total War auf einem Core2Duo E7600 3.06GHz und einer 9800gt flüssig(!) auf FullHD. (Sofern ich nicht die Geschwindigkeit auf die Höchste Stufe Stelle
)
Solltest du dir unsicher mit dem Prozessor sein kann ich dir diesen Test empfehlen.
Solltest du dir immernoch unsicher sein, kannst du stattdessen einen i5 kaufen, der hier empfohlen wurde.
Desweiteren unterstützen die IntelCPUs HyperThreading, was aus zwei physikalischen vier logische macht. Ob das Feature höhere Bildraten ermöglicht, ist von ANwendung zu ANwendung unterschiedlich. Es lässt sich aber auch abstellen.
Nun, die Grafikkarten haben gewissen Features für die du dich entscheiden musst. Zum einen ist das prägnante an AMD-Grakas die Unterstützung mehrerer Bildschirme, auch zum spielen.
nVidia hat hingegen das nette PhysX, was bei Physiklastigen (die auf PhysX optimiert wurden) sehr schöne effekte erzielt. Beispiele sind das und dies.
Jede AMD würde hier in die Knie gehen.
Leider unterstützt SWTOR PhysX nicht. PhysX Spiele sind leider rar gesät.
Können wir dir noch bei Fragen helfen, oder wars das?
550€
Intel:
Core i3-2100 Boxed
ASRock P67 Pro3
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 oder MSI P67A-C45
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL9
restliche Komponenten:
HD 6870
_Alternativ: GTX 560
Cougar A450 450W
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec One Hundred
Hinweise zum System »
Um beim Intel-System Problemen der früheren Serien aus dem Weg zu gehen, ist darauf zu achten, dass das Mainboard (bzw. der Chipsatz auf dem Board) im B3-Stepping (so wie verlinkt) gekauft wird.
Der Intel Core i3 hat bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU, die von den hier empfohlenen Boards nur von dem Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3 unterstützt wird. Dort kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.
Das alternative ASRock-Mainboard bei dem AMD-System mit dem 880G-Chipsatz besitzt ebenfalls eine integrierte Grafikkarte, die dieselben Vorteile bietet.
Das Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 und ASRock-Mainboard unterstützen offiziell schon die kommende CPU-Generation im Sommer.
Die Western Digital ist nur bei Nutzern von Windows XP (oder älter) nicht empfohlen. Bei neueren Betriebssystemen gibt es keine Einschränkungen.
Was das Gehäuse angeht, kannst du dir natürlich ein anderes nehmen, was dir gefällt
Wenn du kein Betriebssystem hast musst du natürlich eines dazubestellen.
Und mach dir keine sorgen wegen der Leistung. Der i3 ist stark. Ich zB spiele auch total War auf einem Core2Duo E7600 3.06GHz und einer 9800gt flüssig(!) auf FullHD. (Sofern ich nicht die Geschwindigkeit auf die Höchste Stufe Stelle
Solltest du dir unsicher mit dem Prozessor sein kann ich dir diesen Test empfehlen.
Solltest du dir immernoch unsicher sein, kannst du stattdessen einen i5 kaufen, der hier empfohlen wurde.
Desweiteren unterstützen die IntelCPUs HyperThreading, was aus zwei physikalischen vier logische macht. Ob das Feature höhere Bildraten ermöglicht, ist von ANwendung zu ANwendung unterschiedlich. Es lässt sich aber auch abstellen.
Nun, die Grafikkarten haben gewissen Features für die du dich entscheiden musst. Zum einen ist das prägnante an AMD-Grakas die Unterstützung mehrerer Bildschirme, auch zum spielen.
nVidia hat hingegen das nette PhysX, was bei Physiklastigen (die auf PhysX optimiert wurden) sehr schöne effekte erzielt. Beispiele sind das und dies.
Jede AMD würde hier in die Knie gehen.
Leider unterstützt SWTOR PhysX nicht. PhysX Spiele sind leider rar gesät.
Können wir dir noch bei Fragen helfen, oder wars das?