Suche ein neuen Pc !

IrrerPhysio

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nun habe ich zwar schon einiges gelsen was Pc 's angeht allerdings ohne das endgültig hmm OK das schaut gut aus.

Zu meinem "Problem" ! Ich brauche einen neuen PC mit dem ich endlich mal wieder etwas ordentliches spielen kann.
Meine letzten Spiele-erfahrungen sind nun schon ein paar Jahre ällter da es meine Frau geschafft hat mich vom PC fernzuhalten *lach*

Ich ziele dabei etwas auf das kommende Online-Spiel von Star Wars ab...

Da ich wenig Ahnung von alldem kram habe, hoffe ich das mir hier jemand etwas weiterhelfen kann. Meinen letzten PC hatte ich vor ca 5-7 Jahren bei dem Onlineshop Lahoo gekauft, was sich allerdings als ziemlicher Mist herausstellte. Diesen Fehler würde ich gerne nun vermeiden.

Als Preisvorstellung hatte ich so ca. 500-700 Euro. Bekomme ich da etwas ordentliches oder gehen da inzwischen doch über 1000 für drauf.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere etwas Zeit für diese Sache nehmen könnte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also Monitor ist vorhanden falls das gemeint war.

Das allte System war ein AMD Athlon 64 mit 2400 Mhz

Grafikkarte ist eine ATI Radeon 3850 AGP

Der PC an sich müsste ca aus 2004-2005 sein wobei die Grafikkarte später eingebaut wurde.

Ist davon etwas verwertbar ?

Vielleicht nimmst du aber doch lieber eine 550€ Zusammenstellung und kaufst dir einen schönen 24Zoll Monitor für 150€. Denn ich nehme an, dass dein Monitor auch bereits angestaubt ist.

Gibt es evtl eine Empfehlung wo ich das ganze als Komplettpaket kaufen kann ?
An das selbstzusammen bauen traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran. Meine Hände haben die Angewohnheit sehr viel kaputt zu machen *lach*

Monitor werde ich wenn extra nochmal schaun..

Kannste bei Händlern wie Hardwareversand auch gegen eine Gebühr zusammenbauen lassen.
Nur besonders große Kühlkörper werden wegen des Versands nicht montiert.

ich hab meinen PC hier zusammenbauen lassen:http://mifcom.de. Die preise sind auch ordentlich(selber bauen wäre aber billiger, ich glaub würde ich nochmal kaufen würde ich es selber machen ;))

Kühler kannst auch weglassen, ausser du möchtest es sehr ruhig oder so, aber sonst ist das weggeworfenens Geld.
560 ti reicht, evt sogar nur ne 460.
i5 2400 is auch genug.

HI,

@ voll.bio

der 2500K hat nicht nur einen freien Multi sondern auch eine bessere interne Grafikeinheit welche falls mal die PCIe Graka ausfällt nutzbar wäre

aber hier mein 2ter Vorschlag

i5-2400
Asus P8H67
GTX 560 Ti

restlichen Komponenten wie oben mit 4 GB Ram

Preis dann ca. 600 €

ps: wie Fourier-Reihe auch sagte kannst auch den Boxed Kühler von Intel nehmen benutz ich selber und kühlt meine CPU ganz ok

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die HD3000 ist besser, allerdings - ebenso wie die HD2000 - nicht gut genug um aktuelle Spiele in Auflösungen über 1024x768 zu spielen, weshalb sich die beiden immernoch nur für den reinen Desktopbetrieb eignen und auch nur über die unvermeitliche Lieferzeit einer Ersatz-PCIe-Graka Verwendung finden würden.

Es lohnt sich einfach für ihn nicht.

Die Frage ist doch erst einmal: Was soll genau gemacht werden, was ist besonders wichtig (Lautstärke, Stromverbrauch, maximale Leistung), bevor man darüber streitet, welche Komponenten nun richtig sind.

Erst einmal grundlegend: Was soll gespielt werden? Ist maximale Grafikqualität wichtig? Wird der PC außerdem noch zu anderen Dingen jenseits des Spielens und Surfens genutzt? Übertaktung wohl eher nicht oder?

Also Lautstärke ist mir recht egal.

Hauptsächlich soll er natürlich zum spielen benutzt werden wobei ich nicht weiss was inzwischen verschiedene Spiele so brauchen.
Momentan würde ich sagen Spiele der Total War reihe und halt The Old Republic.

Natürlich sollte das ganze dann auch die nächsten Jahre so halten.

Mir wurde gerade dieses Ding hier empfohlen
http://www.mifcom.de/product/737/72.../crysis-2-gaming-pc-special-edition-gold.html

Hi,

ist meiner Meinung nach etwa 80 - 100 € zu teuer. Hat nur eine 500 GB HDD und ein nicht so gutes Netzteil drin. Schau mal bei Hardwareversand vorbei da kannste die Komponenten für 20 €zusammen bauen lassen wie es vorher "Tapion3388" schon sagte

gruß Daniel

Wofür überhaupt einen Quad?

Nimm einen i3 2100. Ist günstiger und immer noch wesentlich schneller als der alte Athlon.

Nimm einfach die 550€ Konfiguration und gut ist.
Der Link wurde ja schon oben gepostet!

Der Rechner ist etwas zu teuer. So toll sind die Komponenten auch nicht. Das kannst du dir alles selbst zusammenbauen: Siehe - wie oben erwähnt - die FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben