• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein neues, faszinierendes Spiel

chin842 schrieb:
:)
Dibalo, dragon age is ned so mein ding
Sacred 2 is für mich jetzt nen 1:1 clon von titan quest :) aber denk werd ich auch mal ausprobieren
Eigentlich ist Titan Quest nahezu ein 1:1 Clon von Diablo II. Nur das Skill System ist etwas verändert. Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dir Diablo2 so gar nicht gefällt. Gut die Grafik ist ein wenig rustikaler ;-)

Total War kann ich dir auch nur empfehlen. Die Mischung aus rundenbasierter Strategeikarte und Echtzeitschlachten ist super. Bei Medieval II unbedingt mal die Mods Stainless Steel und Third Age Total War (spielt in Mittelerde) ausprobieren. Da ist die KI auch besser als im Originalspiel.
Das von Quickbeam2k1 genannte The Battle for Wesnoth ist auch eine Überlegung wert, wenn du Spaß an rundenbasierten Kämpfen hast und es nicht unbedingt eine super Grafik haben muss. Mich hat das Spiel total infiziert.
Als Echtzeit-Strategie villeicht Warhammer: Dark Crusade ausprobieren. ist von Beginn an Action, einige Rassen auswählbar die sich sehr stark unterscheiden. Das Spiel unterscheidet sich aber schon deutlich von spielen, wo man erstmal in Ruhe ne Basis aufbaut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TQ ist 100%ig KEIN Diablo 2 Clone ...

Und ich glaube kaum das es an der Grafik fliegt, er hat einige alte Titel genannt (z.b. Siedler 2 welche imo der beste Teil der Serie sind).
 
Meiner Meinung nach merkt man bei TQ sofort, das man sich Diablo zum Vorbild genommen hat. Da sich die Spiele in vielen Sachen ähneln, hab ich mich sofort heimisch gefühlt :)
Jedenfalls hat TQ wesentlich mehr gemeinsamkeiten mit Diablo als mit Sacred.

Dass Siedler2 das beste Siedler aller Zeiten ist, da stimme ich dir zu. Daher gab es dann wohl auch das Remake "Die nächste Generation".
 
Star Wars: Knights of the Old Republic (1)
Bestes RPG aller Zeiten, super Story/Charaktere und super Atmo und Spieltiefe.

Dragon Age: Origins
Ähnlich gut wie KotOR, dazu würde ich sagen sogar mit mehr Spielzeit als KotOR, da man fast bei jedem QuestStep ~3 verschiedene Lösungswege hat. (X töten, mit X Frieden verhandeln, sich mit X zusammenschließen und Questgeber töten). Hab sicher 200Stunden in Dragon Age: Origins gesteckt.

FallOut 3 (+ New Vegas?)
Ähnlich gut wie Dragon Age: Origins. Super Atmo und schöne Story, wie Dragon Age: Origins auch enorme Spielzeit über 100Stunden.


StarCraft II
Bestes RTS aller Zeiten! Bestes und ausgeglichenstes RTS. Aber nur wenn man keiner von diesen "Nöhhh, dass ist mir viel zu hektisch *mimimi*" Leuten ist.
 
Schon mal Mass Effect gespielt?
Ich persönlich finde Teil 2 besser als Teil 1.
Hat mich sehr begeistert, dieses Spiel! :)
 
Beide Teile haben ihre Vor- und Nachteile, ME2 ist jedenfalls nicht so sterilisiert wie z.b. DA2.
Man sollte aber trotzdem mit 1 anfangen.
 
Total War würde ich auch empfehlen.
Ich selber habe Medieval 2 Total war und finde das ziemlich gut, mit den nachfolgern hatte ich bisher nicht viel zu tun.
Der Riesenvorteil von Medieval 2 ist vorallem die riesige Fangemeinde und die daraus entstandenden Abwandlungen des Spiels.
Wenn du einfach das klassische Spielen möchtest dann würde ich auf jeden Fall den Ultimate AI Mod (glaube aktuell ist 1.6) holen.
Ansonsten kann ich "Third Age Total War" auch Empfehlen, das ist Total War im Herr der Ringe Style, ich finds einfach nur großartig.
 
Das neue Total War Shogun 2 ist auch sehr nice,ansonsten wurde ja schon viel genannt.
Kings Bounty ist auch recht geil mit Rundenbasierten Kämpfen.
 
Zurück
Oben